Radiosuche

    • Hallo Leute, ich habe mal ein frage . Ich suche für meinen Jetta ein doppel DIN radio das möglichst VW optik hat mit eingebauter festplatte das ich meine musik vom USB stick oder cd auf die festplatte laden kann ohne das ich auf den stick bzw die cd wieder zurück greifen muss. quasi so wie bei den neueren autos wie bmw oder audi. sowas muss es doch im zubehör geben? weil ich sowas noch nicht gefunden habe. bitte mal um eine antwort


  • Da stellt sich für mich doch die Frage, ob es denn tatsächlich eine Festplatte sein muss, bzw. welche Kapazität du dir davon erwartest.


    Das RCD 510 beispielsweise hat einen Slot für SD-Karten, wenn man eine Karte mit schwarzem Gehäuse nimmt, sticht die optisch kaum noch hervor.
    Auf einer 32GB-Karte ist Platz für 8 Tage Dauermusik (bei höchster Bitrate einer MP3), das sollte also auch für die Meisten ausreichen.


    Das Überspielen vom USB-Stick geht halt nicht, aber dafür kann man ja die SD-Karte problemlos entnehmen und trägt halt dann die anstelle des USB-Sticks zum PC.
    Wäre meiner Ansicht nach die komfortablere Lösung.



    Ob es tatsächlich noch reine Radios mit integrierter Festplatte gibt, keine Ahnung.
    Meiner Ansicht nach ist das ein Relikt aus den Zeiten, als Flash-Speicher noch zu teuer war und zu geringe Speicherkapazitäten bot.
    Heutzutage findet man sowas eigentlich nur noch bei Navitainment-Systemen, bei denen man noch Platz für Navikarten oder andere Daten benötigt.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!