DSG Heult beim einfahren

  • Hallo,


    Ich habe ein kleines Problem. Mein DSG ( ca70k ) heult ganz leicht beim anfahren . Wenn ich Bsp. Stehe und ganz leicht anfahre hört es sich an, als wenn man einen Ventilator nimmt und es mit einer Luftdüse antriebt. Wie so eine Art suren. Ab 2000u/m hört es auf. Ich glaube es kommt vom Getriebe, da im stand beim Gas geben dieses Geräusch nicht vor kommt. Weis da jemand was?! Golf V GTI 2.0 DSG BWA Motor. Motor und Getriebe sind Fehlerfrei!!

  • Ölwechsel wurde bei 60tkm durchgeführt?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich werde bei mir gleich mal drauf achten. Glaube das ist aber stand der Technik ;) genauso wie das Geräusch beim Runterschalten von 2 in 1. War beim 5er schon so, blieb auch beim 6er und mein Leon/der 7er hat es auch

    Insta: boffboff_cupra

  • Ist bei mir auch so. Habe den Wagen seit 50.000km und dieses Geräusch war immer da und ändert sich auch nicht.

  • war grad gestern In der Wekstatt ... das DSG Öl ist 1A

    Woher wollen die wissen wie dein Öl ist 8|


    Alle haben Angst vor DSG schäden, daher achten alle auf Geräusche. Die meisten kennen sich halt damit nicht aus und kaufen dann nicht.

    VLKSWGNDRVR

  • Also mich persönlich stört es nicht ... wollte den Verkaufen, waren 3 Interessenten da und alle 3 haben wegen dem Geräusch nicht genommen

    Setz die Interessenten danach am besten mal in einen Focus ST/RS mk2 :D das Schaltgetriebe knallt jedes mal beim Schalten so dermaßen, da denkt man, dass es gleich auseinander fliegt :D
    Mechanische Bauteile können nun mal Geräusche erzeugen! Bei einigen Bauteilen will man das als Fahrer sogar :whistling: Was wäre ein Turbo ohne Zischen/Pfeifen? ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Also ich war in der Werkstatt. Die haben das Öl auf 35grad ebgekühlt und es soll anscheinend, beim aufdrehen der Schraube gleich rausgelaufen zu sein . Das Öl hatte keine Späne und sah „ nach denen aus „ 1a aus ... vw meinte gestern es sei semiring

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!