Golf GTI 2.3 V5 OEM

  • Laut alten Inspektionsrechnungen des Vorbesitzers wurde immer brav 5W-40 gefahren. Ich habe mich zunächst für das Fuchs Titan GT1 5W-40 entschieden, werde aber beim nächsten Ölwechsel auf Mobil1 New Life 0W-40 umsteigen, welches ich auch in meinem 1.4 Twincharger fahre. Leider ist die Webseite von Custom Chips zur Zeit temporär, ich werde es beobachten!

    soweit ich weiß, soll das new life 0w40 auslaufen, also demnächst durch einen Nachfolger abgelöst werden.


    Laut Zorans Seite, sind die eh bis zum 03.10. im Urlaub. Ich würde danach einfach mal eine Mail schreiben ;)


    Puh, ich bin kein Fan von Fox/Remus etc Anlagen. Ich hätte gern mal eine ordentliche Klappenanlage am VR5 gehört ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Der Juli bestand größtenteils aus FAHREN! :D In der Zeit seit Juli bin ich schätzungsweise fast 3000 Kilometer gefahren. Es bleibt festzuhalten, dass es für mich nach wie vor unglaublich befriedigend ist ein Fahrzeug mit solch einem Motorenkonzept zu bewegen. Auch wenn mein Fahrzeug auf Dauer wenig Wertsteigerungspotential im Vergleich zum V6 4Motion oder zum R32 hat, so wird er hoffentlich lange in meinem Besitz bleiben.


    Habe des weiteren noch etwas Kosmetik betrieben, indem ich ihm einen Besuch beim Dellentechniker spendiert habe und neue Pedalgummis wurden verbaut


    Juli 2017


    - 5 Dellen entfernt (1x Seitenteil links, 1x Tür links, 1x Motorhaube, 2x Seitenteil rechts)


    - Neue Pedalgummis verbaut


    Im August habe ich mich um ein weiteres, spezifisches Golf 4 Problem gekümmert...Das Korrosion im Bereich des Heckklappengriffes. Zum Glück war bisher nur der Griff selbst unterwandert jedoch bemerkte ich beim Ausbau, dass bereits in der Aufnahme des Griffs die Heckklappe begann zu korrodieren. Der Rost konnte glücklicherweise noch recht einfach behandelt werden. Rost abschleifen, mit Rostumwandler behandeln, Farbe drauf und der neue Griff konnte verbaut werden. Leider habe ich beim Einbau die Klammer des Schließzylinder nicht korrekt verrastet, so dass beim ersten Schlließen der Schließzylinder in die Heckklappe fiel. Beim erneuten Ausbau der Heckklappenverkleidung ging mir leider die Verkleidung zu bruch, bisher habe ich noch keinen ordentlichen Ersatz gefunden.


    In Sachen Optik wurde nun auf der V6 Ansatz an der Frontstossstange verbaut. Seit den letzten Wochen musste ich leider einen etwas störenden, muffigen Geruch im Innenraum wahrnehmen, so dass ich eine Desinfektion der Lüftungsanlage durchgeführt habe und den Wasserkasten samt Pollenfiltergehäuse ausgiebig gereinigt habe.



    August 2017


    - Rost Heckklappe entfernt


    - Heckklappengriff ersetzt


    - V6 Frontansatz verbaut


    - Desinfektion Lüftungsanlage


    - Reinigung Wasserkasten/Pollenfiltergehäuse


    - Innenraumaufbereitung


    - BMC Austauschluftfilter verbaut


    Brandaktuell habe ich mich noch um die vorderen Innenkotflügel gekümmert und den halben Wald samt Erdreich auf beiden Seiten entfernt, gereinigt und mit Hohlraumschutz versiegelt.


    1.JPG



    September 2017


    - Innenkotflügel gereinigt und versiegelt



    Was muss noch gemacht werden? Mir schwebt da so einiges noch vor...vor allem gehen einem die Probleme nicht aus! 8) Ganz aktuell habe ich wohl ein Problem mit den Felgen, da sie regelmäßig Druck verlieren. An den Reifen oder den Ventilen liegt es nicht, da alles neu ist und alle vier Räder sind betroffen. Vielleicht auch eine Gelegenheit eine neue OEM Felgenanschaffung anzugehen und die BBS im Sinne der Originalität aufarbeiten zu lassen! Auch suche ich verzweifelt nach einem Unterstand im Winter, da er ganzjährig draußen steht und ich es in Zukunft ihm nicht mehr antun will. Auch denke ich drüber nach in über Winter abzumelden und nur noch per Saisonkennzeichen zu fahren. Ja was steht noch an? Hohlraumversiegelung wird definitiv ein Thema in Zukunft sein, auch mache ich mir demnächst mal meine Gedanken über eine Fahrwerksüberholung mit neuen Querlenkerlagern, Stabigummis, Koppelstangen, Pendelstütze, Hinterachslagern und Stoßdämpfern. Mangels nachvollziehbarer Historie in dem Bereich denke ich dass es noch der Auslieferungsstand ist aber trotz bestandener HU möchte ich das Fahrverhalten verbessern. Im Innenraum wäre es an der Zeit alle Softlackteile auszutauschen, bei den Holzverkleidungen in der Tür wird es jedoch schwer, da diese auch nicht mehr zu bestellen sind. Daher bin ich mir noch unschlüssig. Der Kleber vom Stoff der Türverkleidungen löst sich an beiden Türen allmählich, da muss ich mir auch noch überlegen, wie ich das Thema angehe. Optisch ist es an der Zeit die Zierleisten neu zu machen, die Ladekante der Heckstosstange ist arg mitgenommen und ich denke über eine Neulackierung der Motorhaube aufgrund von Kratzern nach.



    Tja ihr Lieben, das ist bis Stand heute meine Story zu meinem Vierer! Er hat mittlerweile knapp 163.000 km auf der Uhr und bereitet mir nach wie vor bei jeder Fahrt sehr viel Freude. Manch einer wird sich denken, warum ich das alles für einen - ich sag mal - standardmäßigen Golf 4 GTI alles an Arbeit, Zeit, Lohn und Geld investiere? Für mich ist es einfach eine Herzensangelegenheit aus einem "häßlichen Entlein" ein Schmuckstück zu machen. Zumal alle Schäden gesamt betrachtet mehr als einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeuteten! Wenn ich über das Finanzielle nachdenke, hätte ich mir auch ein Exemplar in besserem Zustand und evtl. bereits durchrepariert kaufen können. Allerdings war es erstens die Spontaneität und die gute Substanz die mich zuschlagen ließen.Vor allem ist es der Spaß an der Sache mal ein etwas älteres Fahrzeug zu besitzenzu pflegen und herzurichten. Für mich es ist das erste Mal, da ich bisher immer Neufahrzeuge oder Jahreswagen mir zugelegt habe. Durch die ganze Schrauberei lernt man auch immens viel dazu. Das sind Erfahrungen und Momente, die man einfach mit einem Neuen oftmals nicht macht. Auch ist die Herangehensweise eine ganz andere. Reparaturen und Teilebeschaffungen müssen mit Sinn und verstand geplant werden. Du kannst oftmals nicht einfach so in den Laden marschieren und alles kaufen, da viele Komponenten (V5-spezifische Teile, Innenraumteile) nicht mehr original zur Verfügung stehen. All jene Erfahrungen, die ich gemacht habe im Laufe des letzten Jahres möchte ich nicht mehr missen auch wenn es Zeiten gab, die mit großem Frust und Ärger verbunden waren. Auch muss ich mal bei meiner Freundin bedanken, die im Laufe des letzten Jahres Unmengen an Geduld, Toleranz und Unterstützung mir und meinem Hobby entgegengebracht hat, da vieles nebenberuflich im Feierabend erledigt werden musste.


    Ich kann nur all diejenigen ermutigen, die Ähnliches planen, es durchzuziehen, denn man kann auch mit geringen finanziellen Mitteln viel auf die Beine stellen. Man traut sich in Sachen Schrauberei mit der Zeit immer mehr zu und die Momente und Gespräche mit Kumpels bleiben auch unvergesslich.


    Also lange Rede, kurzer Sinn....es geht auf jeden Fall weiter, er ist fit für die 200.000 km und im Sinne eines Projektes ist man ja bekannterweise nie fertig! Ihr werdet hoffentlich schon bald wieder einen neuen Beitrag lesen dürfen.


    Bis dahin habe ich hier noch ein paar (leider schon herbstliche) Fotos im aktuellen Zustand!



    2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG7.JPG8.JPG9.JPG10.JPG

  • Eine wirklich spannende Story bisher. Mit persönlicher Note. Da fehlen dann Felgen, Fahrwerk und HiFi nicht.


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an diesem besonderen Projekt, hoffe auf viele Beiträge, die hoffentlich mehrheitlich nicht ungeplante Reparaturen betreffen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber wie sieht es mit dem Lack aus? :) also wird der aufbereitet? Wenn du ihn als Schätzchen in der Garage stehen hast, sollte ein richtig schönes Wachs auf den Lack, wenn er poliert wurde ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Ein wirklich schönes Auto. Erinnert mich an meinen ersten Passat. Die 5 Zylinder waren einfach Klasse.
    Wenn ich jetzt so den Innenraum vom Golf IV sehe, fühlt man sich direkt wieder wohl.
    Sehr schön das so ein Auto solch Pflege bekommt.

  • Tolles Auto, toller Motor, tolle Story.


    Weiter so. :)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Danke Euch allen für das positive Feedback! Es freut mich sehr, dass meine Story so gut angekommt, denn damit habe ich gar nicht gerechnet, wenn ich ehrlich bin! Ich sehe eine Fahrzeugvorstellung immer als Anlass um ein paar schöne Bilder zu machen! Das habe ich dann auch getan nur um festzustellen, dass ich auf der Festplatte schon soviel über den V5 zusammengetragen habe, dass ich doch etwas mehr erzählen wollte und auch konnte.


    Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber wie sieht es mit dem Lack aus? :) also wird der aufbereitet? Wenn du ihn als Schätzchen in der Garage stehen hast, sollte ein richtig schönes Wachs auf den Lack, wenn er poliert wurde ;)


    Der Lack MUSS aufbereitet werden! Wird spätestens ein Thema im Frühjahr werden, ich denke nicht, dass vor dem Winter noch in der Hinsicht etwas passiert. Auch muss ich meinen Vorrat an Pflegemitteln (Shampoo, Polish, Wachs, Detailer etc.) mal aufstocken. War zuletzt vor ein paar Jahren in dem Thema und war recht großer Abnehmer bei Dodo Juice. Da sich in der Zwischenzeit bestimmt einiges getan hat, lasse ich mich hier gerne beraten! Der Lack an sich ist bis auf einen großen Kratzer auf der Motorhaube in einem guten Zustand. Vor allem ist meiner Meinung nach der Black Magic weitaus widerstandsfähiger als der Deep Black am 6er. Beim Deep Black gibts gefühlt schon Kratzer sobald ich mit der Fingerkuppe über den Lack streiche... <X


    Auf jeden Fall sollten die Zierteile neu, die sind besonders an den Türen und an den Türkanten auf beiden Seiten stark lädiert. Dann müsste um ein tolles Lackbild zu haben nur die Motorhaube oberflächig lackiert werden, den Rest der Kratzer an der Karosse kriegt man mit ner gescheiten Aufbereitung hin.


    Eigentlich habe ich voll Lust mich diesem Thema nun hinzugeben, aber ich muss das Ganze jetzt erstmal mal über den Winter ruhen lassen. Ich lasse es nun auch bewusst etwas ruhiger angehen um die Lust am Projekt nicht zu verlieren.


    Dinge, um die ich mich kurzfristig aus technischer Sicht kümmern muss ist das Felgen-Thema bzgl. Druckverlust und auch klopft das nächste Golf 4 Problem an der sprichwörtlichen Tür. Die Zentralverriegelung blinkt nicht mehr beim Verschließen und beide Türen werden beim Öffnen über FFB nicht mehr entriegelt, nur noch die Heckklappe. Ich bin mir relativ sicher, dass es nicht an den Mikroschaltern in den Schlössern liegt, denn die Innenraumbelechtung funktioniert tadellos und auch funktioniert der Lichtsummer nach wie vor. Meine Vermutung bestätigt auch die Tatsache, dass es auch bisher sporadisch auftritt. Ich vermute eher das Motorhaubenschloss oder das Komfort Steuergerät. Ich werde mal gezielt auf Fehlersuche gehen, erstmal schauen, ob der Tester mir was erzählen kann. Ich werde berichten!

  • Tja nun schreibe ich doch schon wieder eher als gedacht! Sobald man Urlaub hat, kommt man ja bekanntermaßen auf den einen oder anderen (dummen?) Gedanken und man hat kann sich seinem Hobby mehr als sonst widmen.


    Also, was kann ich berichten...zum einen dass sich das Problem mit der Zentralverriegelung wie durch Geisterhand selbst behoben hat. Zwischenzeitlich habe ich beide Schlüssel prophylaktisch neu angepasst, auch wenn ich wusste, dass es damit eigentlich nichts zu tun haben kann und habe etwas WD-40 in die Türschlösser getan. Lange Rede, kurzer Sinn, die Zentralverriegelung funktioniert urplötzlich wieder beanstandungsfrei.


    Zu Hause viel mir dann zufällig beim Aufräumen ein Haushaltsteppichreiniger und ein Fusselreasierer in die Hände und da ich mit meinem bisherigen Textilreiniger, der speziell für KFZ-Anwendungen geeignet sein soll, unzufrieden war, probierte ich ihn mal aus. Das Nadelvlies der Kofferraumabdeckung war noch stark bräunlich verschmutzt und im Zuge meiner vorherigen Reinigungsarbeiten habe ich diese nicht sauberbekommen. Ich bin absolut begeistert. Die Anwendung ist kinderleicht und das Ergebnis spricht für sich. Also habe ich im Anschluss ALLE textilen Oberflächen vom Bodenbelag bis zum Dachhimmel damit behandelt.


    DSC_0006.JPGDSC_0009.JPGDSC_0008.JPGDSC_0011.JPGDSC_0015.JPG




    Auch kann ich den Reiniger für Kunsstoffteile empfehlen. Ich habe beispielsweise im Motorraum diverse Abdeckungen und die verschiedenen Verschlussdeckel damit erfolgreich behandelt.



    DSC_0016 (2).JPG


    Und hier noch ein aktuelles Bild mit einem Traum aus Kunsstoff. Nein, bei uns fröstelt es nicht und Schnee fällt auch keiner...aber
    das Thema Felgen ließ mich nicht mehr los. Meiner Meinung nach machen die Optik und der Zustand der Räder so viel vom Gesamtbild eines Fahrzeuges aus, dass ich darin einen Handlungsbedarf erkannte.


    Also bin ich mal unverbindlich zum Felgeninstandsetzer und habe mir ein Angebot erstellen lassen. Die Beratung war sehr professionell und klang interessant. Zusätzlich schaute ich mich mal im Internet nach Alternativen um. Klar ist, dass nur die ab Werk verbaute Felge in Frage käme. Die bestehenden Angebote waren leider unbefriedigend, so dass ich mich letzten Endes dazu entschlossen habe die Felgen neu zu kaufen, so lange es sie noch gibt. Das Erfreuliche dabei ist, dass der Preis nicht weit vom Instandsetzungsangebot entfernt ist und der angebotene Preis seitens Classic Parts sich recht fair gestaltet. Reifen sind abmontiert und warte nur noch auf Lieferung!


    00-1j0601025ad091.jpg


    Ich nutzte beim Radwechsel die Gelegenheit mir mal genauer den Zustand des Fahrwerks anzuschauen. Das letzte mal, als ich ihn auf der Bühne gesehen habe war zwar noch nicht allzulange her aber es schadet ja nichts. Antriebswellenmanschetten sind alle okay, Dämpfer sind dicht und bis auf leicht poröse hinteren Querlenkerlager sind die Gummilagerungen okay. Ob sie es bis zur nächsten HU schaffen, glaube ich jedoch nicht. Bis dahin mache ich mir noch meine Gedanken, habe da auch schon was im Sinn...


    Auch fiel mir nochmal der gute Zustand auf, der komplette Unterboden und die Fahrwerksteile sind rostfrei, noch nicht mal gibt es Oberflächenkorrosion. Da muss ich sagen, da sieht mein Golf 6 von unten schlechter bzgl. Flugrost an Fahrwerksteilen aus.!
    Bei der Montage der Winterräder hatte ich dann noch ein Problem. Als ich die Heckklappe schloss, fiel mir der Schließzylinder in die Heckklappe rein. Ich konnte ihn noch mit dem Schlüssel rausfischen und die Heckklappe noch öffnen. Das Problem lag an der Halteklammer, die den Schlißzylinder im Griff hölt. Verkleidung ab, Hebel vom Stellmotor und vom Griff abgebaut, Hecklappengriff ausgbebaut, Klammer straffer nachgebogen und alles wieder zusammengebaut. Wenn mir das nochmal passiert werde ich die Klammer ersetzen. Bin ja jetzt geübt. Ich darf eingentlich niemandem erzählen, wie lange ich beim Austasch des Heckklappengriffs gebraucht habe...



    September 2017



    - Alle textilen Innenraumteile gereinigt



    - Sommerreifen von bestehenden Alufelgen demontiert



    - Winterräder mit Radzierblenden montiert



    - Heckklappengriff demontiert und nachbearbeitet (Schließzylinder in die Heckklappe gefallen)



    Die Bilder der neuen BBS folgen, sobald sie zusammengebaut sind! 8)

  • So, nach ein paar Wochen Abstinenz hier gibt es wieder Neuigkeiten! Die neuen originalen BBS Räder sind montiert und liegen versiegelt zur Montage bereit. Er bleibt vorerst auf Winterrädern stehen, da ich zum folgenschweren Entschluss gekommen bin über den Winter den Zustand weiter zu verbessern! Zur Zeit steht er in der Werkstatt und wird sukzessive karosserie-, lacktechnisch und im Innenraum optimiert.


    DSC_0029.JPGDSC_0030.JPGDSC_0024.JPG



    Hier mal ein paar Teaser-Bilder, womit ich begonnen habe!


    DSC_0001.JPGDSC_0003.JPG



    Oktober 2017


    - Neuen Radsatz montiert (dabei alle Nabendeckel, Radbolzenabdeckungen und Radschruaben aufbereitet bzw. erneuert)


    - Türschloss Fahrerseit ersetzt (Mikroschalter defekt)


    - Hängende Türen mit VW-Spezialwerkzteug neu justiert


    - Lenkrad aufgearbeitet (gereinigt, entfettet, geschliffen, neu eingefärbt, versiegelt und neu eingefettet)



    Vorher
    DSC_0006 (2).JPG



    Angeschliffen
    DSC_0009 (2).JPG


    Eingefärbt und versiegelt
    DSC_0011 (3).JPG


    Neu eingefettet
    DSC_0014 (2).JPG


    Nachher
    DSC_0017 (2).JPG



    - Mittelkonsole vorne wegen abblätterndem Softlack ersetzt


    - Mittelkonsole hinten mit Aschenbecher ersetzt


    - Türgriffe an beiden Türen ersetzt


    - Untere Lenksäulenverkleidung ersetzt


    - Gebrauchte obere Lenksäulenverkleidung ersetzt (als Neuteil leider nicht mehr verfügbar)


    - Rückleuchte hinten links ersetzt (alte war von innen gerissen)


    - Kühlergrill ersetzt (alter Grill stark zerkratzt)


    - Haubenschloss ersetzt (Befestigungssplint vom alten Schloss ist verloren gegangen, habe anschließend die nachfolgende Teilenummer verbaut, bei der der Splint um den Öffner zu fixieren fest verbaut ist)


    Und hier mal die Einkaufsliste...alle Teile liegen zum Einbau bereit und ich werde Euch über den Einbaufortschritt auf dem Laufenden halten. Ich habe mich entschieden, das Fahrwerk vollständig zu überholen und mich dabei gegen Serienersatz entschieden. Stattdessen wird ein Sportfahrwerk mit dezenter Tieferlegung verbaut. Auch schwebte mir der Verbau von PU-Lagern vor. Nach eingängiger Beratung habe ich mich dagegen entscheiden und es werden Original-Ersatzteile verbaut:


    - H&R Cup-Kit Komplettfahrwerk inder Komfortvariante


    - Stabilsatorlager inkl. Halterungen


    - Hintere Querlankerlanger


    - Führungsgelenke links und rechts


    - Spurstangenköpfe links und rechts


    - Hinterachslager



    Des Weiteren sind folgende Karosseriearbeiten eingeplant und beginnen wenn alles gut geht ab kommender Woche:


    - Ersatz beider Türzierleisten


    - Neulackierung Stossfänger vorne und hinten


    - Neulackierung Motorhaube


    - Lackaufbereitung der restlichen Karosserie


    - Grundschweller instandsetzen (der Vorbesitzer hatte mit hoher Wahrscheinlichkeit den Wagenheber auf beiden Seiten nicht am verstärkten Bereich angesetzt und damit die Schwelleraufnahmen beidseitig eingedrückt)

  • Na der Vierer hat mit Dir als neuem Besitzer ja wirklich einen Hauptgewinn gezogen. Klingt alles sehr solide. Da darf man sich also auf ein sehr gutes Ergebnis freuen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Respekt bin richtig begeistert! Schön das sich einer so richtig reinhängt und alles wieder aufhübscht. Ich bin im Innenraum genau son Freak und werd das mit der Kofferraumabdeckung gleich mal ausprobieren :D

  • Danke Euch für die netten Kommentare... :thumbup: Für mich fühlt sich das alles irgendwie so "normal" an, dass man sich irgendwie erden muss, um zu erkennen, dass man etwas Aussergewöhniches tut!


    Nun noch zwei Bilder vom aktuellen Fortschritt. Die Stossfänger sind beide demontiert und zerlegt und lackierfertig. Zumindest parkt er schonmal in der Kabine. Karosseriearbeiten sollten eigentlich Ende nächster Woche abgeschlossen sein, dann gehts mal über an die Technikfront!



    IMG_20171026_171435.jpg


    IMG_20171027_124341.jpg



    Neue Bilder folgen hoffentlich nächste Woche!

  • Wie versprochen ein neuerliches Update...die Karosseriearbeiten neigen sich dem Ende zu. Die Motorhaube, beide Stossfänger und die Türleisten sind nun lackiert und das Auto befindet sich aktuell im Zusammenbau. Dabei wird auch gleich noch das Türschloss auf der Beifahrerseite prophylaktisch getauscht. Habe mich noch um ein kleines Rostnest hinter der Türleiste gekümmert bevor die neuen Leisten verbaut werden. Aktuell fehlt in der Endmontage nur noch die Motorhaube. Der Grundschweller ist auch auf beiden Seiten instandgesetzt.


    DSC_0004_3.JPGDSC_0007_2.JPGDSC_0010_1.JPGDSC_0006_2.JPG


    Des Weiteren habe ich mich um zwei weitere Details gekümmert:


    Einmal gab es BBS-Ventilkappen, eigentlich ein völlig sinnfreies Accessoire, aber sieht halt gut aus... 8)


    DSC_0004_2.JPG


    Auch kommt der untere Teil der Motorabdeckung neu, da am ursprünglichem Teil die Rastnasen weggebrochen waren und diese nicht korrekt gesessen hat. Konnte erstmal eine Gebrauchte (neu gibt es sie nicht mehr zu bestellen) mit dem schwarzen VW-Logo erstehen, ursprünglich war im Auto die mit dem blauen Logo (erkennt man auf den Bildern) verbaut.


    s-l1600.jpg


    Da es an der Fahrwerksüberholung etwas am zeitlichen Rahmen hakt, werde ich nach den Karosseriearbeiten erstmal noch die Bremssättel im originalen Finisch, sprich in silber neu lackieren...Bilder folgen

  • Bald wird er wieder im neuen Glanz erstrahlen ohne Rost. Solche Kleinigkeiten wie Ventillappen machen das Auto ja zum Hingucker. Der Esd hängt irgendwie schief den musst du nochmal ausrichten oder gleich ersetzen finde der passt irgendwie nicht ins Bild. Weiter so. :thumbup:

  • Ja, kann es selbst kaum erwarten..das nächste Frühjahr kommt bestimmt! Ja , der ESD steht auch noch auf der To-Do-Liste. Die Schwierigkeit war einen regulären Sport ESD an die V6-Schürze anzupassen. Ist nur eine temporäre Lösung. Wir werden, sobald die gröbsten Sachen erledigt sind und das Fahrerk überholt ist uns um die Kleinigkeiten kümmern. Es ist also schon geplant, dass wir uns einen neuen Auspuffhalter brutzeln, damit der ESD im Auschnitt weiter mittig kommt! :D Irgendwie brauche ich Tage mit mehr zur Verfügung stehenden Arbeitsstunden...wer braucht schon Schlaf??!! ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!