Mafia klaut mir Teile

  • Pfui, in der gestrigen Nacht hat die Mafia mir Teile an meinem GTI geklaut.. was für hirnlose Affen. :thumbdown:
    Logo wäre kostengünstig ersetzbar.. meine Frage bezieht sich auf die beiden Gitter unten li/re die entwendet worden sind.. Werden die geclipst? Dann wäre das ganze nicht so teuer.. es sieht aber so aus, als wären jeweils an den Innenseiten Teile rausgebrochen die auch direkt an der Stoßstange sitzen.. wahrscheinlich muss ich komplett tauschen oder? (Wenn es vernünftig sein soll)
    Hier mal die Bilder.. was meint ihr?

  • Es ist einfach unglaublich was für Idioten auf dieser Welt existieren...


    Die Gitter sind innen mit je einer Schraube zusätzlich gesichert. Die halten aber auch ohne dieser Schraube alleine durch die Clipse. Also die Stoßstange würde ich deswegen nicht ersetzen.

  • Genau das gleiche wurde mir vor 1 Jahr bei meinem Audi Coupe geklaut, bei mir war es aber ein Coupe Fahrer aus dem nachbahr Ort.
    Kann gut sein das einer dachte beim vorbei laufen, mensch das würde sicher bei mir auch passen.


    Aber ich würde auch mal neue Gitter kaufen und dran schrauben und schaue wie sie halten.

  • Verwunderlich dass du dein GTI Zeichen behalten durftest...


    Nicht falsch verstehen, so etwas geht gar nicht - egal ob Vandalismus oder Diebstahl.


    Die Gitter sollten wirklich auch ohne Schraube halten. Hatte mal so "Carbon-Abdeckungen", da war eine Verschraubung gar nicht vorgesehen, hatten damals auch gehalten.

  • Gut zu hören.. dann suche ich mir mal die Teilenummern raus und bestell mir den Kram neu.. bzw. gebraucht.
    Vielleicht wurden die Banditen auch gestört und wollten noch mehr.. man weiß ja nie :whistling:
    Sieht echt so aus, als würde jemand diese Sachen selber brauchen.. sonst hätte man wesentlich mehr / teureres mitnehmen können.

  • Ich hab noch zwei zu Hause liegen. Also falls du Interesse hast gib Bescheid. Sind die originalen geschlossenen.

  • Ich hab noch zwei zu Hause liegen. Also falls du Interesse hast gib Bescheid. Sind die originalen geschlossenen.

    Danke für das Angebot, leider zu spät gesehen..
    habe mir zwei originale und unbenutzte auf Kleinanzeigen geholt fürn Zwanni.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!