Golf 5 GTI bj.05 GRA Nachrüsten problem.

  • Hallo, ich weiss das Thema GRA Nachrüsten wurde schon dutzende mal besprochen. Jedoch habe ich folgendes problem: Ich fahre einen Golf 5 GTI bj.05 mit MFA+ also dachte ich mir neue Blinkerhebel rein Codieren und fertig. Leider funktioniert die GRA trortzdem nicht und im Fehlerspeicher steht : Komunikation Tempomatsteuergerät unterbrochen oder so ähnlch. Nun ist meine frage muss ich jetzt doch ein extra Kabel verlegen oder liegt es evtl an der Codierung. Ich finde auch leider keine Anleitung mehr in dem beschrieben ist welche Pin´s belegt sein müsssen. Mfg.Rene

  • Musst nen Kabel ziehen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Von der Lenksäule bis zum Wasserkasten.
    Welche Pins du nutzen musst, kannst du den diversen Anleitungen entnehmen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Genau Kabel ziehen, aber nochmal ne blöde Frage:
    Hast du auch im Mstg. codiert?

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Es muss sowohl im mstg als auch im lenksäulenstg. codiert sein.

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Ok. er hat es mit DELPHI gemacht. Habe eine Anleitung gefunden und es wird sehr warscheinlich so sein dass bei mir die Steuerleitung fehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rean91 ()

  • Wurde schon einige Male durchgekaut: erst ab Modelljahr 2006 muss keine Leitung mehr gezogen werden... also 5. Stelle in der FIN muss eine 6 oder größer sein


    Und die Anleitung gibts auch.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!