Gebrauchter Golf 5, 2.0TDI, ehrliche Meinungen

  • Jap, Kühlwasserverbauch ist ein Symptom für die Risse.


    1.9 TDI gibt es im Golf 5 nur mit 90 und 105PS. Kann ich verstehen, wenn dir das zu wenig ist. Empfehlenswert ist der Motor trotzdem.


    Muss es denn ein Golf 5 sein?


    Schau doch mal nach einem Golf 4 1.9 TDI mit 130PS.

    Instagram: leo_mk7r

  • Wie bereits geschrieben BMM-Motor. Oder einfach nen 1.9er TDI. Bis 120 km/h sind die Unterschiede gering. Oben rum hat der 2.0er natürlich mehr Reserven.

  • Wie finde ich BMM Motoren? Was für Baujahre wurden die verbaut?


    Muss auf keinen Fall ein 5er sein. Gerne auch 4er... 1.9tdi wäre auch in Ordnung... fahre halt viel Autobahn im nächsten Jahr, da sollte er schon bisschen Leistung haben und zuverlässig sein. Gut, dann kaufe ich den 5er Golf nicht!


    Den 1.9er gibts nicht mit 130 PS ca? Ich dachte wir hatten mal einen Passt 3B mit TDi der in etwa so viel Leistung hatte...
    Also sagen wir mal so, mindestens 100+ PS...


    Habt ihr mal ein konkretes Beispiel? Link?



    Tausend Dank!


    Gute fande ich halt: Grüne Plakette + kein DPF + Zahnriemen und keine Steuerkette

    Einmal editiert, zuletzt von Wobo5 ()

  • Lies mal was der Leo hier zwei Postings drüber geschrieben hat.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ja, sowas in die Richtung. Der Motor ist unverwüstlich und die 130 PS reichen auch vollkommen. Entspricht dem 2.0 TDI mit 140PS im Golf 5.


    Wenn 1.9er, dann so einen (meiner Meinung nach). Oder eben den 1.9 TDI mit 105 PS im Golf 5. Aber der zieht halt nicht so gut. Am besten du suchst dir ein paar raus und fährst mal Probe.

    Instagram: leo_mk7r

  • Wie finde ich BMM Motoren? Was für Baujahre wurden die verbaut?


    Simpel. Sind 140PS'er - 8V mit WERKS-DPF.
    Keine 16V OHNE DPF wie der BKD...

  • Okay. Die 1.9er Motoren, gibts dann aber mit grüner Plakette nur in Verbindung mit nachgerüstetem DPF oder?

  • Das liest sich ganz gut, und es sind ein paar Annehmlichkeiten verbaut, die man wenn man sie einmal hatte, nicht mehr missen möchte. Preis VB da geht sicher noch bissel was. Wenn das in der Nähe ist anschauen und mal ne Runde fahren.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Okay. Die 1.9er Motoren, gibts dann aber mit grüner Plakette nur in Verbindung mit nachgerüstetem DPF oder?


    Im G5 haben die alle grün.
    Im G4 nur die 101PS AXR wegen Wassergekühlter AGR.


    Einige der letzten Kombis hatten in 2005 auch noch ab und an grün, aber alles sehr selten.

  • Reimport haben immer weniger Ausstattung als ein deutsches Auto.
    Also laut deiner Beschreibung hat der 0 Sonderausstattung, würd den auch nicht kaufen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!