Golf 4 FSI Saugrohrklappe HILFE

    • Golf 4
    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 4 FSI Saugrohrklappe HILFE

      Hallo,

      leider komme ich bei meinem Golf 4 FSI Motorcode BAD nicht weiter.

      Ich bekomme jedes Mal den Fehler: 17439 - Saugrohrklappe N316 Sollwert nicht erreicht.

      Die Saugrohrklappe sowie die Unterdruckdose mit dem Gestänge wurde erneuert. Die Klappe ist auch freigängig. Jedoch legt er immer diesen Fehler ab.

      Magnetventil wurde auch schon erneuert. Im Leerlauf habe ich keinen Unterdruck auf den Schläuchen, somit wird die klappe auch nicht angesteuert, wie es eigentlich soll.

      Werte siehe Anhang im Leerlauf

      Hat jemand noch eine Idee wonach ich schauen kann?

      Danke!Unbenannt.png

    • Da würde ich mal das gesamte Unterdrucksystem auf Dichtheit prüfen, an was anderem kann es fast nicht liegen wenn kein Unterdruck da ist.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

      Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

    • Hallo,

      hat jemand eine Zeichnung was alles zum Unterdrucksystem gehört?


      Die Diagnose wurde nicht von mir durchgeführt, sondern von einer Werkstatt. Woher nun die Software stammt, interessiert mich als Kunde nicht ;)