Verdacht auf Unwucht vorn

  • Moin Leute,


    Ich habe vor einigen Tagen bei meinem Golf 6 102 k km spurplatten (vorn 5 hinten 10) eingebaut..


    Jetzt habe ich leider bemerkt das das Lenkrad bei 120 km/h anfängt leicht zu vibrieren bzw zu schlackern.. wenn ich weiter Gas gebe verschwindet dieses und ist nur bei 120 km/h..


    Reifen Druck passt auch bei allen Rädern und die Reifen sind erst 3 Monate alt..


    Kann es sein das es an den Platten vorne liegt ? Vor Montage der Platten hab ich alles sauber gemacht und natürlich auch Schrauben verwendet die Lang genug sind..



    Weiß jemand Rat bzw kann mit weiterhelfen ?


    Vielen Dank schon mal im Voraus

  • Ich würde die Platten nochmal demontieren und eine Probefahrt machen, wenn es dann weg ist liegt es an den Platten wenn es noch da ist kannst du die Platten ausschließen.


    Vibrierendes Lenkrad ist ja meistens auf Unwucht zurück zu weisen, vielleicht wurden die Räder nicht richtig gewuchtet oder hatten mal kontakt mit einem Bordstein, das diese wieder leichte unwucht haben.

    Freundliche Grüße,
    Pascal



    BYD, BullX ab Turbo, 18" Rockingham, Handschalter, S3 SUS mit GFB DV+, H&R Monotube, Hitachi 9.2 HDP, Stage 2 von Simon Motorsport


    Instagram: zeisi_mk5

  • Hast die Schrauben nochmal nachgezogen? :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Danke für antworten :)


    Also nachgezogen hab ich alle schrauben schonmal.. Bordstein kontakt war noch nie da zum glück der schicken felgen :P


    Hmm werde ich die Tage mal probieren mit dem demontieren...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!