Verstärkte HD Pumpe, welche ?

  • Hallo,


    ich fahre einen Golf 5 GTI ED30 aus Baujahr 07.2007, der Wagen hat knapp 121.000km gelaufen und ist seit ca 3000 km Software Optimiert auf 325 PS und 503 Nm.


    Bei oberen Drehzahlen hab ich das schon mehrmals gemerkt, das der Wagen nicht so richtig will und gestern fing dann die MKL an blinken beim Beschleunigen im dritten Gang, danach dann normal weiter gefahren im unteren Drehzahlbereich und die MKL ging nach ca 500m wieder aus. Zuhause dann mit VCDS ausgelesen und er zeigte mir den Fehler P0087 Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu niedrig an.


    Deswegen möchte ich jetzt meine HD pumpe verstärken bzw. eine verstärkte einbauen.


    Nun meine Frage was würdet ihr mir empfehlen, meine aktuelle HD Pumpe mit einem Autotech oder HG Motorsport Kolben zu verstärken oder eine neue verstärkte HD Pumpe einzubauen ? Ich bin dort nur auf eine von Loba Motorsport oder HG Motorsport gestoßen.


    Habe auch etwas von der Hitachi 9.2 HD Pumpe gelesen, das diese wohl verstärkt sein soll, stimmt das ? Oder hätte ich damit wieder das gleiche Problem nach kurzer Zeit ?


    Ich freue mich auf eure Antworten :)

    Freundliche Grüße,
    Pascal



    BYD, BullX ab Turbo, 18" Rockingham, Handschalter, S3 SUS mit GFB DV+, H&R Monotube, Hitachi 9.2 HDP, Stage 2 von Simon Motorsport


    Instagram: zeisi_mk5

  • Die 9.2 soll nicht mehr einbrechen, dass habe ich auch gehört.


    Edit: Wer hat optimiert?
    Normal sieht es der Tuner, wenn er eine Loggfahrt macht, ob die Pumpe einbricht.


    Vllt hat dein Fehler auch einen anderen Grund

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Hallo,



    Simon Motorsport hat den GTI optimiert.


    Das mit der Loggfahrt habe ich auch gelesen, würde ich gerne selber machen da VCDS vorhanden ist aber unser Laptop defekt ist und Zeit den Wagen zum Tuner zu bringen habe ich leider auch nicht :(


    Ich tendiere schon sehr stark zur HD Pumpe da der Systemdruck im Rail zu gering ist :/

    Freundliche Grüße,
    Pascal



    BYD, BullX ab Turbo, 18" Rockingham, Handschalter, S3 SUS mit GFB DV+, H&R Monotube, Hitachi 9.2 HDP, Stage 2 von Simon Motorsport


    Instagram: zeisi_mk5

    Einmal editiert, zuletzt von Zeisi ()

  • Welche Version hast du denn aktuell verbaut? Bei meinem alten ED35 lief die Hitachi 8.2 auch bei 352ps ohne Probleme


    Bin schon mehrfach bei einem EDI mitgefahren, bei dem ist selbst die Autotech zusammengebrochen :D

    Insta: boffboff_cupra

  • Kann ich dir nicht sagen welche Pumpe bei mir verbaut ist, also die zweite ziffer kann ich entziffern das ist eine ''1" aber die erste erkenne ich nicht :|


    IMG_3248.jpg

    Freundliche Grüße,
    Pascal



    BYD, BullX ab Turbo, 18" Rockingham, Handschalter, S3 SUS mit GFB DV+, H&R Monotube, Hitachi 9.2 HDP, Stage 2 von Simon Motorsport


    Instagram: zeisi_mk5

  • Könnte ne 6 sein :huh:


    Edit: Ich hab meine alte noch in der Garage liegen. Meiner ist 03/07, so dürftest du die gleiche haben.
    Ich schaue mal später nach, wenn ich von der Arbeit zuhause bin.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ich habe auch auf irgendwie so etwas tendiert ne 8 auf keinen Fall, 7 zu rund ?( Sah für mich bisschen wie eine behinderte 4 aus :D



    Müsste eigentlich sein, wäre nett danke :)

    Freundliche Grüße,
    Pascal



    BYD, BullX ab Turbo, 18" Rockingham, Handschalter, S3 SUS mit GFB DV+, H&R Monotube, Hitachi 9.2 HDP, Stage 2 von Simon Motorsport


    Instagram: zeisi_mk5

  • Ich habe auch auf irgendwie so etwas tendiert ne 8 auf keinen Fall, 7 zu rund ?( Sah für mich bisschen wie eine behinderte 4 aus :D



    Müsste eigentlich sein, wäre nett danke :)

    Das müsste dann ne 4 sein. Meine alte Pumpe war nämlich eine 4.1

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Das müsste dann ne 4 sein. Meine alte Pumpe war nämlich eine 4.1

    Gut zu wissen, Danke


    Ich denke ich versuche mein Glück mal mit der 9.2 ^^

    Freundliche Grüße,
    Pascal



    BYD, BullX ab Turbo, 18" Rockingham, Handschalter, S3 SUS mit GFB DV+, H&R Monotube, Hitachi 9.2 HDP, Stage 2 von Simon Motorsport


    Instagram: zeisi_mk5

  • Hab mir auch die 9.2 gekauft.

    Ah ok wollte grade fragen was du verbaut hast :D

    Freundliche Grüße,
    Pascal



    BYD, BullX ab Turbo, 18" Rockingham, Handschalter, S3 SUS mit GFB DV+, H&R Monotube, Hitachi 9.2 HDP, Stage 2 von Simon Motorsport


    Instagram: zeisi_mk5

  • Verständlich :D

    Freundliche Grüße,
    Pascal



    BYD, BullX ab Turbo, 18" Rockingham, Handschalter, S3 SUS mit GFB DV+, H&R Monotube, Hitachi 9.2 HDP, Stage 2 von Simon Motorsport


    Instagram: zeisi_mk5

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!