Golf 6 1.2 TSI - Beifahrertür "spinnt"

  • Hallo zusammen,


    seit Anfang dieses Jahres macht bei meiner Freundin der kleine Golf faxen ... Zunächst hat sie mir geschildert das sich das Fenster nicht mehr senken lässt und das der Blinker im Spiegel auch nicht mehr funktionstüchtig ist.
    Hab mir das ganze dann angeschaut, den Motor gestartet und siehe da alles funktioniert reibungslos :D So ging das ganze über zwei Wochen hinweg bis alles wieder in Ordnung war.
    Bis zur vorletzen Woche ... Da hab ich den Fehler das erste mal selber gesehen. Meine Freundin hat beide Frontscheiben abgelassen und diese wieder auf Beifahrertüre nicht hochfahren können. Ich selber auch nicht... Habe dann den Wagen in die Garage gefahren und wollte mich am nächsten Tag darum kümmern. Hab dann wieder den Wagen gestartet und Tadaaa Elektronik funktioniert wieder. Konnte also die Scheibe wieder schließen, allerdings ist jetzt seit ner guten Woche die Elektronik auf der rechten Seite komplett tot, Spiegel lässt sich nicht mehr einstellen, geschweige denn der kleine Blinker im Spiegel und natürlich das erwähnte Problem mit dem Fensterheber.


    Bin echt ratlos, hab zunächst alle Sicherungen überprüft, die Türverkleidung abgenommen und alle Stecker mal überprüft jedoch hat das nicht weitergeholfen.


    Ist einer von euch mit dem Problem vertraut? Würde das gerne selber in Angriff nehmen ... Falls mir das aber über den Kopf wächst bringe ich den Wagen gerne auch zum "freundlichen"


    Viele Grüße :thumbup:


    P.S. ich hoffe ich habe den richtigen Thread erwischt, ansonsten ggf. verschieben :whistling:

  • Auch wenn's beim Golf 6 nicht ganz so aktuell ist, kommt dieser auch in die Jahre..


    Würde daher auf ein Kabelbruch zwischen Karosserie und Tür tippen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Am besten ist, dass du deinen Golf mal auslesen lässt. Übers VCDS kann man viel erkennen. Ggf mal Fahrer Steuergerät mit Beifahrerseite austauschen. Vllt hat ja auch dieses ne Macke. Das bekommst du dann ganz leicht heraus.


    Viel Erfolg dabei. Halt uns auf dem laufenden.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!