Sitzbelegungs Simulator Beifahrerairbag

  • Hi,


    ich hab mir für meinen 5er R32 Recaro CS Sitze bestellt ohne Airbag.
    Damit aber der Airbag auf der Beifahrerseite im Armaturenbrett funktioniert muss eine Sitzbelegungsmatte als Simulator eingesteckt werden.
    Wer kann mir da weiter helfen, oder wo bekomme ich so einen Stecker her.


    Danke

  • Das man eine Sitzbelegungsmatte, bzw. einen Simulator benötigt höre ich zum ersten Mal.
    Aber den Stecker kannst du bei Recaro für teuer Geld kaufen, oder aber selbst basteln: Pirelli GTI in Sunflower gelb


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Gibt's bei Recaro eigentlich dazu, wenn du ohne Airbag bestellst.


    War zumindest bei mir so :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Bitte beachten, dass Arbeiten an pyrotechnischen Zündsystemen nur von qualifiziertem Personal (§ 20 SprengG) ausgeführt werden dürfen.
    Ich gehe mal davon aus dass der Threadersteller im Besitz eines entsprechenden Befähigungsschein ist und lasse den Thread daher offen. Sofern sich gegenteiliges herausstellen sollte, wird der Thread umgehend geschlossen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • @Kaufi, dann solltest du die anderen Threads auch schließen :D


    Im VCDS Forum gibt's dafür extra ein Bereich, wo man nur Zugriff drauf erhält, wenn man dem entsprechenden Schein vorlegt.


    Nur mal so als Denkanstoß.


    edit by Kaufi: ...und jeder der nicht reinkommt macht dann im normalen Bereich seinen Thread auf. Bringt also defakto nur mehr Aufwand aber leider keinen wirklichen Nutzen. Danke für den Denkanstoß.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi () aus folgendem Grund: Anmerkung

  • Moin moin,
    Danke für eure Antworten.
    Ob dieser Simulator dabei ist, weis ich noch nicht. Sitze kommen erst nächste Woche.
    Ist ja wenn dann ein Stecker für die Beifahrerseite mit nem Wiederstand. Genau wie die Sitzairbag deaktivierung.
    Dann warte ich mal ab, bis nächste Woche.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!