Mufu tasten funktionieren nicht

  • Schönen guten Tag! Bin neu hier und gleich ne frage :D


    Und zwar ich habe bei meinem golf 5 gt sport die mufu tasten nachgerüstet!
    Lenksäulensteuergerät neu ch Index
    Tasten, airbagkabelsatz und das steuergerät im lenkrad.
    Schleifring laut Liste von wiki ross tech Typ 2 sollte also alles zusammen passen!?
    Mein Problem ist jetzt das alles codiert ist auf lin 1.3 (da golf 5 Tasten und kein golf 6mfl!?) aber das nix passiert wenn ich drücke, Signale kommen aber an laut erweiterter Diagnose! Komme auch nicht mehr im das Menü meiner mfa+!
    Was könnte das Problem sein oder muss ich noch irgend wo anders was ändern!?
    Hoffentlich kann mir einer helfen bin am verzweifeln ;(

  • Leuchten die Tasten wenigstens?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hast einen Wischerschalter ohne MFA Tasten verbaut? Bei MFA plus wichtig sonst gibt es Probleme.
    LIN 1.3 ist richtig. Funktionieren die laut und leise Tasten am rechten Tastenfeld.
    In das Menü kommst musst dann auch nicht mehr, mit der Taste links oben im rechten Tastenfeld schaltet es durch die verschiedenen Ebenen durch MFA Audio Navi Einstellungen. Mit jedem Druck eins weiter in der Reihenfolge. Mal per Diagnose im KI die Lernwerte löschen das es die Befehle nun vom MuFu annimmt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • nein originale Hebel ist noch drin aber raus codiert!
    Nein funktioniert leider gar keine Taste!
    Wie löschen ich die kl lernwerte!? ?(

  • Ich hatte auch erst mit dem Hebel probiert aber dann ganz schnell einen ohne besorgt und umgebaut. Lernwerte löschen per Diagnose Anpassung Kanal 0 speichern.
    Wenn es die Tastenbefehle in den Messwerten zeigt kann es ja nur vom Lenksäulensteuergerät zum Auto klemmen.
    Ein originales Radio / Navi hast aber verbaut?
    Welches Modelljahr ist das Auto und welche Tasten hast verbaut.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • ok aber grundsätzlich am Hebel kann es nicht liegen!? Und die lernwerte im kombiinstument löschen oder wo?
    Ja drin ist das originale rns510! Baujahr ist 2008 und nachgerüstet habe ich die "neuen" tasten mit stern!

  • Ja Lernwerte im Kombiinstrument löschen. Ja das sollte dann alles zusammen passen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hab die lernwerte gelöscht hat aber nix gebracht! Aber die e-mfa von kufatec kann die Kommunikation nicht verhindern oder?

  • Ne, hab auch die E-MFA mit MUFU drin.


    Codier den Hebel mal ein, also beides.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • hat ich auch schon dann geht das umschalten in der MFA+ zwischen den einzelnen Werten per Hebel aber komme nicht ins Menü und lenkrad tasten auch komplett ohne Wirkung :/

  • Kannst Du hupen?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Die Codierung ist auch komplett richtig?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hatte dasselbe Problem, bei mir ist mein ich auch beides codiert.
    Die Lernwerte habe ich gelöscht, Batterie abgeklemmt usw. war schon echt am verzweifeln, weil die Tasten laut VCDS funktionierten.
    Abends habe ich dann aufgegeben und am nächsten Tag ging es komischerweise auf einmal von ganz allein.
    Bei mir funktioniert jetzt der Hebel (komme mit dem aber ebenfalls nicht mehr ins menü) sowie die Tasten.
    Wenns bei dir morgen immernoch nicht geht kann ich gerne mal Fotos von meiner Codierung machen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!