Mufu tasten funktionieren nicht

  • Hab ich gerade so sieht das bei meinem aus:


    Adresse 16: Lenkradelektronik Labeldatei: DRV\1K0-953-549-MY9.lbl
    Teilenummer SW: 1K0 953 549 CH HW: 1K0 953 549 CH
    Bauteil: J0527 056 0111
    Codierung: 0000132
    Betriebsnr.: WSC 42564 021 26473
    VCID: 7AFD9BAE35899596C4-802E


    Subsystem 1 - Teilenummer: XXXXXXXXXXX
    Bauteil: E0221 002 0030


    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.


    Ich hab einen Hebel ohne MFA Tasten verbaut und auch nicht codiert.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • ja eig schon und auch schon alle anderen Varianten durchprobiert :S
    Langsam glaube ich mit dem steuergerät stimmt was nicht weil auf dem Etikett war der Index weg gemacht aber wenn ich es Auslese steht auch ch als Index da

  • @kreysel bei mir ist alles genau so nur das beim Subsystem E0221 004 0030 bei dir 002 steht
    Die vcid ist ja eh bei jedem Teil anders oder!?


    • Hab jetzt aktuell die 0000134 codierung damit ich wenigstens umschalten kann
  • Ja das Subsystem ist das Steuergerät im Lenkrad also erkennt es das ja auch. Dann kann wirklich fast nur noch was kaputt sein. Oder klemm mal fürn paar Stunden die Batterie ab das alle Steuergeräte neu starten.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • ok Batterie hab ich abgeklemmt
    Aber was soll nur kaputt sein ich komme ja in jedes steuergerät rein und es zeigt keine Fehler an ?( nur manchmal eben das Subsystem Kommunikation sporadisch

  • Ist es der richtige Schleifring? Der mit Index C ist der Richtige.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • kann ich nicht genau sagen aber laut wiki ross tech Liste Typ 2
    Vorher war das steuergerät mit Index BN verbaut!
    Schließe jetzt die Batterie wieder an mal gucken was passiert

  • Hatte ich auch. Du hast etwas im Lenksäulensteuergerät codiert, was du gar nicht verbaut hast.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ja Typ 2 schon ist die Generation aber den gibt es Mufu fähig und nicht Mufu fähig.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • aber wenn ich erweiterte Messwerte mach und mufu tasten dann kommen ja Werte an im lenksäulen steuergerät bei Betätigung von den einzelnen tasten außer bei der Stern Taste da passiert nix!
    Na ja codierung ist aktuell 0000134 damit ich wenigstens zwischen den Werten der MFA+ umschalten kann!


    Hab noch nen Bild von den ganzen mfl Werten gemacht bei den tasten drücke ich die fürs Menü rechte Seite oben links!

  • Dein Gateway ist falsch codiert.
    Muss dort nicht auch mufu rein?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!