Mufu tasten funktionieren nicht

  • Ne im Gateway nicht das ist ein Subsystem vom Lenksäulensteuergerät solange das eingetragen ist ist alles in Ordnung. RLS und Wischer als Sub vom Bordnetz sind im Gateway auch nicht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • aber was soll es sein, das einzige was momentan nicht ganz passt die bedinung der mfa+ über den wischerhebel aber kann der die Zicken verursachen oder was kann sonst noch möglich sein!?

  • Eigentlich passt alles zusammen. Ich kann nicht mehr genau sagen was bei meinem nicht funktioniert hat als der Hebel mit MFA Tasten verbaut war. Auf jeden Fall war die MFA nicht gescheit bedienbar. Wechsel den Schalter oder pinn wenigstens die Drähte der Tasten aus, und codier Bedienung über Wischerhebel raus. Ob bei mir die Lautstärketasten auch nicht gingen kann ich gar nicht sagen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Die MFA funktioniert wohl mit den neuen Steuergeräten mit Doppelbedienung nicht..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • dann werd ich morgen mal zum autoverwerter bei uns in der Nähe fahren der hat einen Hebel wie ich ihn brauch mit wischautomatik usw im online Shop mal sehen ob das die Lösung des Problems ist

  • Ich habe ja ebenfalls das CH und kann trotzdem mit beiden die Mfa bedienen, allerdings habe ich bei mir auch den Schleifring auf Typ 2 1K0959653C tauschen müssen, da es für den Typ 1 kaum Steuergeräte gab.

  • Dann hast Du aber sicher die kleine MFA und nicht die plus?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • so ich bin komplett ratlos! Hab heute den Hebel geholt und eingebaut und umcodiert aber es tut sich immer noch nix ?(:/
    Schleifring hab ich beim Ausbau auch gleich kontrolliert es ist nen Index C schleifring

  • Jetzt weiß ich nicht mehr weiter außer das LSSTG hat einen weg.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • dann muss ich mir noch mal nen anderes besorgen kann jetzt eins mit Index BG relativ günstig bekommen das ist ja auch für Typ 2 schleifring und nen highline mit lin1.3

  • Von wann ist dein Golf?


    Gab's mit den neueren LSTG nicht Probleme mit alten Lwnkstockhebeln?
    Vielleicht liegt dort der Hund begraben

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Dann liegt's nicht daran..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich geb es auf zu versuchen zu verstehen ?(
    Heute kam das neue steuergerät eingebaut codiert und es hat ebenfalls nicht funktioniert na gut mit den Rechten tasten was eig ja die Auswahl tasten der MFA sind damit konnte ich das Radio lauter und leiser machen der Rest Fehlanzeige keine Funktion 8o
    Hab jetzt wieder alles auf original zurück gebaut da konnte ich wieder nur in der MFA umschalten, bin nicht ins Menü gekommen! Dann noch ne Runde gefahren jetzt komme ich wieder ohne Probleme ins Menü und auf die e-mfa ?(?( kann mir das einer erklären :huh:

  • Hast du die Tasten und das Steuergerät im Lenkrad im Set gekauft?
    Gab beim G5 nämlich 2 verschiedene Versionen der MFL Tasten
    Einmal war rechts die MFA Bedienung und einmal die Tasten fürs Radio. Nicht das sein STG im Lenkrad die falsche Version ist!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!