Mufu tasten funktionieren nicht

  • Das hab ich auch schon überlegt, aber er schreibt die Nummer ist höher als bei mir und ich hab die neue Version der Tasten. Deswegen hab ich das verworfen. Aber möglich ist das schon das es ein falsches Lenkradsteuergerät ist.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • stand: SW 01 HW 0002
    Datum: 06 283
    Trw: PV61618394C00
    Vw: 1P0959542


    Das ist das was auf dem steuergerät im lenkrad steht
    Und die Tasten die mit dem Stern auf der linken Seite!
    Aber Unterschiede beim kabelsatz im lenkrad gab's nicht!?
    Aber hab ich im set gekauft tasten steuergerät und kabelsatz aber ob der jenige das eingebaut hatte oder nicht das weiß ich nicht!

  • Es gibt nen anderen Kabelsatz für Golf 6 mit 12 Tasten, da gibt es aber meist Probleme mit der Hupe deswegen fragte ich schon danach.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • aber sieht genau so aus!? Kann nicht sagen was mein kabelsatz für einer ist leider kein Schild mehr dran!
    Aber das steuergerät im lenkrad ist das richtige!?

  • Keine Ahnung ob das Steuergerät das richtige ist. Mein 002 hat auf Anhieb funktioniert. Bis auf die anfänglichen Probleme mit beiden MFA Bedienungen. Könnte noch sein das ein Pin verbogen oder abgebrochen ist oder der Schleifring auf den Bahnen für die MuFu ne Macke hat.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Dann hast Du aber sicher die kleine MFA und nicht die plus?

    Sry war im Urlaub, aber nein ich habe die MFA plus.


    Versuch doch mal den Kabelsatz vom Lenkrad auszutauschen, 1K0 971 584 C (ca. 30€) ist der richtige und falls das nicht geht kannst den ja wieder beim freundlichen zurückgeben.

  • ich glaube ich ich hab des Rätsels Lösung wenn das möglich ist!?
    Mein steuergerät im lenkrad hat ja:
    Sw 01
    Hw 0002
    Und ich habe die neueren tasten mit stern links!
    Bei eBay werden tasten angeboten mit steuergerät sw02 und HW0003 aber mit der alten tasten variante!
    Was ja dann zu der Bedienung was mit dem steuergerät Index Bg möglich war mit den tasten ganz rechts laut und leise machen!
    Das bei mir die Kombination falsch ist neue tasten mit steuergerät für die alten tasten oder sind die steuergeräte für die Tasten vom Prinzip alle gleich und erkennen welche tasten verbaut sind!?

  • Na ein älteres Steuergerät wird die neuen Tasten nicht erkennen können, wäre ne Möglichkeit.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Auslesen kommt die Reihe X hatte ich ja schon so geschrieben und die Bombe mag ich eigentlich nicht nochmal raus nehmen. Ich kann nochmal in die erweiterten ID gucken ob da was steht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hab zufällig noch ein Lenkrad hier mit den Neuen Tasten.
    SW 05
    HW 0007
    Steht drauf, falls dir das weiter hilft.

  • Ja ging alles einwandfrei. war vor kurzem noch verbaut hab mir allerdings dann doch ein anderes geholt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!