Sommerreifen Golf 6 Variant

  • Hallo Ihr Reifenexperten hier im Forum,


    ich möchte mir für meinen Golf 6 Variant 2.0 TDI neue Sommerreifen in der Größe 225/45 R17 zuzulegen.
    Da ich zur Zeit Conti SportContact 2 auf meinen original VW Alufelgen drauf habe und da gut mit zufrieden war, würde ich gerne wieder Contis nehmen.
    Jetzt gibt es da ja den SportContact 5 und den PremiumContact 6, welchen würdet ihr mir denn empfehlen, oder gibt es da noch eine Alternative?


    Grüße Marc

  • Bin zwar kein Reifenexperte aber wir haben auf unserem Golf VI Variant mit 90kW TSI den Hankook Ventus V12 Evo2 in der genannten Größe drauf.


    Mit dem Reifen waren wir zuvor auf unserem Cabrio schon äußerst zufrieden. Gute Fahreigenschaften, nicht zu laut, geringer Verbrauch, relativ günstig in der Anschaffung.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Mit den Contis, egal welchen, wirst du auch nichts falsch machen ;)
    Wie Ralf bereits erwähnt hat, sind Hankook Reifen sehr zu empfehlen. Von den Eigenschaften weit oben mit dabei und das zu einem angemessenen Preis :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Sport Contact ist wie der Name schon sagt der sportlichere der Beiden Reifen. Steifere Seitenwände.
    Fährt sich ne Ecke knackiger ums Eck.
    Der Premium Contact6 is nen schöner Allround Reifen, drauf machen fahren und nie Probleme haben.


    Was beim Conti aber wichtig ist, die wollen gefahren werden. Wenn man nur Stadt 5km zur Arbeit oder 5km zum Einkaufen fährt, braucht man kein Conti. Der wird schnell spröde und rissig...

    VLKSWGNDRVR

  • Da ich mit Contis keine Erfahrung habe, kann ich dazu nix sagen.


    War bisher immer sehr zufrieden mit Hankook. Mit dem S1 Evo2 als auch mit dem genannten V12. Verschleiß ist da top und zudem sehr leise. Über den Preis müssen wir nicht reden, der ist (wenn man richtig bestellt) echt super. Wäre daher eine Alternative für dich.


    Das als Tipp :) Könntest mal testen. Bereuen wirst es mit Sicherheit nicht


    Gruß
    Marci

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!