neuer Endtopf für Golf 6 GTI

  • Hallo,


    will mir einen Sportendtopf für meinen GTI zulegen, doch will im nicht viel Geld ausgeben, dachte so an max. 350 Euro dafür. Habe schon ein paar Marken gefunden wie Ulter, Novus und Asso. Doch weis jetzt nicht wirklich welcher davon gut ist. Könnt ihr mir da weiter helfen. Oder sollte ich nach anderen Marken schauen?


    Danke

  • wenn es wirklich nur der Endtopf werden soll, also nicht ab Kat oder ab Turbo, dann wirst du auf Dauer auch keine Freude damit haben. ich sag es nicht gern, aber den originalen ESD oder MSD bearbeiten zu lassen, wäre vielleicht sinnvoller. Oder eine bearbeitete Anlage kaufen und deine originale behalten, sodass du zurück rüsten kannst.


    Die ganzen Sportendtöpfe können eigentlich nicht viel. Der Sound wird nicht wirklich lauter, nur bassiger. Zudem dröhnen/nerven die Dinger in den meisten Fällen.


    Die sinnvollste Lösung wäre eine Klappenanlage. Kostet aber dementsprechend.

    Insta: boffboff_rs3
    AutoPro PHPS protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

  • andere Endrohrblenden hätten es auch getan anstelle einen sinnfreien Endtopf zu kaufen, der wohlmöglich auch noch dröhnen wird :whistling:

    Insta: boffboff_rs3
    AutoPro PHPS protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk