Golf 6R Esd überarbeiten

  • Servus Leute! Hab mir jetzt auch einen Golf 6R zugelegt. In den naechsten 1-2 Monaten soll jetzt noch eine andere Downpipe rein, Klappensteuerung mit Fernbedienung und den Auspuff bzw Esd wuerde ich gerne ueberarbeiten. Habe schon rum gestöbert im Internet aber habe nicht all zu viel gefunden. Leider.. Meine Frage ist also das Rohr von der Klappe (rechte Seite) ist ja gelocht im Endtopf, ist dieses oben und unten gelocht oder nur oberhalb? Ueber dieses wuerde ich einfach ein 1 mm va blech bissi anpassen und ordentlich drauf schweißen 8) oder habt ihr bessere Ideen? Hat vllt jemand mal den ori Esd offen gehabt und weiß was mir da so entgegen kommt oder noch besser hat bllt ein paar Fotos? Bringt das ueberhaupt etwas oder ist das ein komplett falscher Ansatz von mir? ?(
    Vielen dank schon mal im vorraus und allseits gute Fahrt :thumbup::thumbup:

  • Wenn musst du ein Rohr rein schweißen.
    Macht aber kein Sinn, kannst besser den Schlauch von der Klappe abziehen, dann ist der ESD auch offen.


    Würde aber eher zu einer neuen AGA raten.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Sry aber das mit dem Schlauch ist fuer mich einfach nur Pfusch. :D Deswegen ja das Steuergeraet, dass man die Klappe mit Fernbedienung auf und zu machen kann. Die Frage war ja die, wenn ich den ESD aufmache dann ist ja das rechte Rohr gesiebt und wenn ich diese eben verschließe ich ein besseren Sound erziele. ?(
    Ist nicht boese gemeint mit dem Schlauch, habe es auch fuer einen kurzen Soundcheck mal probiert aber dauerhaft einfach keine Loesung fuer mich :rolleyes:

  • Das zeigt mir viel ja, vielen Dank! Hab jetzt nur von zwei varianten gehoert einmal die ganzen loecher eben verschließen oder eben das ganze stueck hinaus schneiden. ?(
    Ich dachte verschließen waere die richtige wahl aber wie gesagt keine Erfahrung was so etwas angeht X/

  • Sry aber das mit dem Schlauch ist fuer mich einfach nur Pfusch.

    Das was du vor hast ist auch nicht viel besser :P :D ich kanns aber verstehen warum du das machen willst.. die originale Anlage ist echt ne Flüstertüte X/

    Insta: boffboff_rs3
    AutoPro PHPS protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

  • Naja ein wenig schon find ich :D
    Ja original is echt nichts besonderes.. Leider X/ Naja, ich probiers jetzt erstmal mit meinem "abaendern" und mit ner Downpipe und wenn alle Stricke reißen dann muss eben doch ne ganze aga her . JP Performance und andere Firmen bieten ja so etwas in der art auch an, frage ist nur was die so verändern :huh:

  • Das was du dir zusammenschweißen wirst, wird sicher besser aussehen als von JP ;)
    Die Löcher am ESD werden schon ein wenig bringen. Das Nebenrohr vom ESD kannst du dirket mit schließen. Also den Teil, der nach dem gelochten kommt und in Richtung von dem anderen Rohr abzweigt.

    Insta: boffboff_rs3
    AutoPro PHPS protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

  • Also ich bin gelernter Schweißer im Kessel und Behälterbau, also mach ich mir da wenig sorgen das man anschließend etwas sehen wird. Für mich wäre das eher eine überarbeitete Form als Pfusch ^^ Das eine Rohr komplett schließen trau ich mich nicht so ganz oder wie ist das mit dem Staudruck?! In der Sache bin ich totaler Anfänger, also um Antworten bin ich sehr Dankbar :D
    Allgemein merci schon mal für die ganzen Beiträge :thumbup::thumbup:

  • Ich wollte nur sagen, dass die bearbeiteten Anlagen bei JP nicht das gelb vom Ei sind ^^ habe in anderen Foren Bilder gesehen :S


    Das mit dem Gegendruck wird passen. Das andere Rohr, das durch den ESD geht, ist ja trotzdem dauerhaft offen ;)

    Insta: boffboff_rs3
    AutoPro PHPS protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

  • Okay, ja dann werde ich mal in den nächsten Wochen mein Glück probieren sobald die Bühne vom Spezl mal frei ist. :rolleyes: Ich werde berichten, nur ein wenig Geduld bitte. Könnt schon noch 2-3 Wochen dauern.


    Merci für die Hilfe :thumbup: