Golf 5 GTI Motor Problem..

    • Moin!

    Ich bin echt am verzweifeln und ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Zum Problem:
    Golf 5 GTI ruckelt bei gleichmäßiger Fahrt.. sprich 50 km\h sporadisches welliges ruckeln es is kein Ruck den man krass merkt is is so ein fließendes Rucken als wenn man vom Gas geht und dierekt wieder drauf. Im Stand hat er es ebenfalls das er ein teilweise fast aus geht. Schwankt dan sehr stark aber sehr unregelmäßig kann sein das er 10 min sauber läuft und dan auf man ne Attacke hat...



    Was habe ich schon versucht?
    - LMM neu
    - Turbo neu
    - SUV neu
    - Kerzen und Spulen neu
    - n75 neu
    -Nockenwellen verstellventil neu
    - Komplette Bedi Reinigung..
    Und noch bisschen klein Kram.


    Leistung ist voll da. Keine Leistungsverluste und beim beschleunigen auch kein ruckeln, wenn man den LMM abzieht is das ruckeln ebenfalls weg.


    Bin echt mit meinem Wissen am Ende. Im Fehlerspeicher steht nichts... 0,0

  • Dann hat der LMM ein weg

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn's mit abgesteckten LMM funktioniert, sollte es doch logisch sein, dass der alte defekt ist.
    Oder fährst du mit Software?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn der LMM abgesteckt ist fährt er doch ein Notprogramm und kann so auch andere Fehler umgehen. Wurde denn mal ausgelesen? Und über PCV fix gibt es ja auch geteilte Meinungen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ausgetauscht gegen das PCV Fix... ohje... damit kann es auch nur schlimmer werden.


    Neue Dichtung am PCV drin?


    N Tipp... hau das Fix Gedöns wieder raus und setze ein originales ein.


    Wenn Du den LMM abziehst, dann ist das Ruckeln und damit deine genannte Problematik weg, habe ich das richtig verstanden?

  • Wenn der LMM abgesteckt ist fährt er doch ein Notprogramm und kann so auch andere Fehler umgehen. Wurde denn mal ausgelesen? Und über PCV fix gibt es ja auch geteilte Meinungen.

    Damit wird nur ein feste/errechnete Luftmasse vorgegeben und keine anderen Fehler umgangen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich hatte genau die selben Probleme.
    Hast du die Kraftstoffpumpe auch kontrolliert?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!