Garantie/Kulanz Steuerkette Übersprungen

  • Hi, sorry falls dies schon mehrfach besprochen wurde.Aber ich verzweifle gerade und bin so blöd es sich anhört am Boden zerstört.Ich habe mir vor ca 3 Wochen beim VW Gebrauchtwagenhandel bei mir im Ort ein Gebrauchten Golf 6 GTI mit 98.400 KM gekauft.Knappe 300KM später (5Tage später) sprang er urplötzlich ausbreiteten Himmel schlecht an und lief offensichtlich nur noch auf 3 Töpfen. Da ich erst der Annahme war es ist evtl ne Kerze oder Zündkabel bin ich so Vorsicht wie möglich nach Hause gefahren.Ich hatte kurz getestet ob er allgemein nicht läuft und hab kurz Gas gegeben.Er lief bei höheren Drehzahlen (alles über standgas) eigentlich völlig normal und hat gut gezogen. In steht er bei dem Autohaus bzw deren werkstatt(habe ihn dort abgestellt). Genau geschaut haben sie aus ,,Zeitgeünden" noch nicht aber haben wohl ausgelesen oder festgestellt das die Steuerkette übersprungen ist...wie wohl bei jedem GTI dieses Baujahres. Ich hab mehrfach nachgefragt zwecks Garantie und mir wurde jedesmal zugesichert ,jaja das geht auf Garantie, das machen wir schon" naja ich glaube es aber erst wenn ich es schwarzbraun weiß habe.Da ich gerade erst einen Batzen hingelegt hab für das auto, das bis Dato wunderbar gefahren ist wäre das ne Katastrophe wenn ich nun wieder ein Batzen hinlegen müsste.Wie sind denn eure Erfahrungen? Was meint ihr? Ist das ein Garantiefall? Gibt VW da Kulanz? Sorry für den langen Text .Danke euch

  • Das ist ein Autohaus von VW und Skoda die sowohl Neuwagen wie auch Gebrauchtwagen verkaufen.Eben dort habe ich ihn Gebraucht gekauft und in deren werkstatt steht er nun auch

  • Dann sollte es dahingehend doch auch keine Probleme geben, meiner Meinung.


    Am Besten gleich den Becherstößel der Hochdruckpumpe prüfen und ggf. erneuern lassen. ;)

    Grüße_OEM´er

  • Kosten sollten komplett vom Autohaus übernommen werden, da es ein Gewährleistungsfall ist.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Am Besten gleich den Becherstößel der Hochdruckpumpe prüfen und ggf. erneuern lassen.

    Das Problem mit dem Becherstößel gilt nicht für den 6er GTI mit Kette, sondern für den EDI35 und R

    Insta: boffboff_cupra

  • Das Problem mit dem Becherstößel gilt nicht für den 6er GTI mit Kette, sondern für den EDI35 und R

    Stimmt ja, Entschuldigung für meine Inkompetenz :D:D^^^^;)

    Grüße_OEM´er

  • Gibt es mit dem Becherstößel beim 1.4 TSI bekannte Probleme?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • So hab heut endlich mein GTI wieder bekommen.Neuer Motor und Komplette Kostenpbernahme inklusive Leihwagen. Danke euch für eure Antworten (lieber Spät als nie )

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisHu1982 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!