Dachantenne

  • Servus,


    heute wollte ich mich an der Dachantenne versuchen, bin aber am Stecker gescheitert, da ich diesen nicht finden konnte. Was ich gefunden habe, waren die Motoren (oder ähnliches ?( ) für die Airbags am Rücksitz und dahinter verschwand dann auch der Stecker.


    Grüße

  • Hi


    was genau wolltest du wechseln? Die Dachantenne nur oder wolltest du auf Hafisch Flosse umrüsten? Der Stecker ist ziemlich versteckt am Dachhimmel. Wenn du davor stehts mittig- rechts ca.
    Wenn du den Stecker meinst von der Antenne?

  • Hi


    was genau wolltest du wechseln? Die Dachantenne nur oder wolltest du auf Hafisch Flosse umrüsten? Der Stecker ist ziemlich versteckt am Dachhimmel. Wenn du davor stehts mittig- rechts ca.
    Wenn du den Stecker meinst von der Antenne?

    Hallo,


    ich wollte auf Haifischflosse wechseln und ja, den Stecker von der Antenne meinte ich. Dann werde ich morgen nochmal gucken, ob ich was finden kann. Danke für die schnelle Antwort.


    Grüße

  • Ich hab ihn mit der Hand nicht raus bekommen. Habe mir einen Draht genommen und eine Lasche dran gebogen. Damit konnte ich die Steckerverbindung finden. Tipp: Nimm dir ein Handy mit Frontkamera und schau mal hinter die Dachverkleidung, das sollte die Suche deutlich erleichtern

  • Der Stecker ist zwischen Dach und Airbag Auslöser, ist wirklich etwas fummlig. Das Antennenkabel ist am Dach mit so einer Art Klebeschaumstoff fest, wenn das kabel da raus ist, kann man das kabel besser verfolgen.

  • Der Stecker ist zwischen Dach und Airbag Auslöser, ist wirklich etwas fummlig. Das Antennenkabel ist am Dach mit so einer Art Klebeschaumstoff fest, wenn das kabel da raus ist, kann man das kabel besser verfolgen.

    Hallo,


    vielen Dank für die Antwort. Wenn ich daheim bin, werde ich es probieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!