Dieselprämie - lohnenswert oder Mogelpackung

  • Zu 2 : Ich komme bei uns auf ca 20 % Rabatt ohne die Mogelpackung beim offiziellen freundlichen.


    Weiterhin zu empfehlen:


    http://www.daserste.de/informa…nus/diesel-abgas-100.html


    Ein Arbeitskollege hat das ganze vor 2 Wochen durch, den hätten sie auch um 2.500 Euro bei Inzahlungnahme seines 6er GTDs beschissen ( Scheckheftgepflegt und sauber, fast Vollaustattung ; 2.Hand ) . Das Auto wurde ohne es gesehen zu haben schlecht geredet und der angebliche Ankaufs / Handelspreis war auch 2000 Euro unter dem der Verkaufsplattformen im Internet. Daraufhin wurde der Verkäufer vor Ort FREUNDLICHST von meinem Arbeistkollegen draufhingewiesen wo er im Internet die nomalen Preise findet.


    Mein Arbeistkollege war ernsthaft an einem E-Golf interessiert in Verbindung mit der Prämienverarsche, ich glaub das hat sich erstmal erledigt.


    Und der Dieselpreis wird garantiert nicht steigen, oder womit fahren bei euch die LKWs ? Ich glaube kaum, das das Speditionswesen das hinnehmen wird. Das nach den Wahlen wieder ein Schmuh kommt ist sicher....

  • Ich komme auf ca. 10t€ Nachlass für einen neuen Sportvan wenn ich den 11 Jahre alten Passat meines Vaters eintausche, was schon recht ordentlich ist wenn man bedenkt das der Passat schon 300tkm erreicht und null Ausstattung hat. Das man für einen 6er Golf keine Prämie bekommt sollte klar sein da diese Euro5 sind und die Aktion sich auf Euro1-4 bezieht. Des Weiteren sind die Internetpreise Endpreise und der Händler will auch noch was Verdienen weshalb dieser nie/noch nie diese Höchstpreise gezahlt hat bzw zahlen wird, zumal immo keiner wirklich gerne Euro5 Diesel kauft sind die Internetpreise Mondpreise sind die so kaum jemand zahlen wird.

  • Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Einen 6er GTD verschrotten???? Wir reden hier von verschrotten und nicht ankaufen! Wie mein Vorredner schon sagte Euro 1-4! Eine Verschrottung des 6er GTD lohnt sich nie, lieber verkaufen, wenn auch nur mit großem Verlust möglich.


    Und von nem 6er GTD kann man nur die Finger lassen. Die Preise im Internet sind Mondpreise und stehen sich bei den Händlern und privaten Veekäufern die Hacken ab! Beobachte den Markt von 6er und 7er GTD seit einem Jahr, die wollen nicht vom Preis runtergehen. Bei unserem Benzin/Gas Golf 6 hätte der Händler auch 2T€ weniger gegeben, ist ja klar, er will das Auto nicht selbst fahren, sondern weiterverkaufen. Da würdest Du als privater Verkäufer auch 2000 weniger zahlen wollen.


    Zum Thema Dieselpreis: Eine Kennzeichnung von PKW Diesel mit spezieller Einfärbung kann diese Trennung von PKW/LKW lösen und Spedition LKW usw. vorerst außen vor lassen. Auch wenn man nicht dran glauben mag, Tesla stellt demnächst einen Elektro LKW vor. Wir leben aktuell in einer Zeit des enormen Umbruchs, viel althergebrachtes wird auf Dauer nicht mehr halten, auch wenn man es nicht wahr haben will getreu dem Spruch: Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht oder Das war ja schon immer so und bleibt die nächsten 100 Jahre so, wie soll das denn anders gehen?
    Wie gesagt meine Ansicht, nicht persönlich angegriffen fühlen! :thumbup:

  • Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Einen 6er GTD verschrotten???? Wir reden hier von verschrotten und nicht ankaufen! Wie mein Vorredner schon sagte Euro 1-4!

    Ja? Die ersten hatten keine Euro5.
    Nur mal so am Rand, da die meisten das scheinbar nicht wissen...




    Zitat

    Abgaskonzept 7MB Abgaskonzept, EU4 plus
    Motor-Spezifikationen D93 4-Zyl.Turbodieselmotor 2,0 L/125 KW(4V) TDI Common-Rail
    Grundmotor ist: TG3/TH3/TL4/TM4/TP4/TU3
    Grundmotor TG3 4 Zyl.Dieselmotor 2,0L Aggr. 03L.A
    Einbau Differenzierung Fahrzeugteile0ENEinbau Differenzierung für Getriebe"MQ 350" -- Fahrzeugteile --

  • Den Gtd gab es erst seit 2009 und seit dem gilt auch die Euro 5


    Die Euro 5 Norm gilt für neue Fahrzeugtypen ab dem 1. September 2009 bzw. für Neuzulassungen ab 1. Januar 2011.


    Die Typengenehmigung des Golf VI stammt aus dem Jahr 2008, somit ist Euro 5 erst ab 2011 für neu zugelassene Golf VI verpflichtend.



    Was genau dies nun für den GTD bedeutet, kann ich leider nicht sagen.
    Wäre aber zumindest denkbar, dass die frühen Modelle noch kein Euro 5 hatten, und erst später nachgerüstet wurden.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Den Gtd gab es erst seit 2009 und seit dem gilt auch die Euro 5


    Komisch komisch. Darum hatte meiner (Siehe Datenblatt oben) auch nur ne Euro 4+ :D



    Die Euro 5 Norm gilt für neue Fahrzeugtypen ab dem 1. September 2009 bzw. für Neuzulassungen ab 1. Januar 2011.


    Die Typengenehmigung des Golf VI stammt aus dem Jahr 2008, somit ist Euro 5 erst ab 2011 für neu zugelassene Golf VI verpflichtend.


    Völlig richtig.


    Hätte VW das so gemacht wie andere, zb BMW - da waren die 04/2010'er noch Euro 4 - hätte es diese "Abgasdiskusionen" nie gegeben. :D:D

    • Das mag sein aber soweit ich weis hat Vw den Golf 6 gleich auf Euro 5 zugelassen, die gleichen Motoren wurden aber noch im Golf 5 Variant und im Passat unter Euro 4 verkauft zwecks neuer Typgenehmigung. Eigentlich hätte man da schon drauf kommen können das da was nicht stimmt. Beim Passat waren ab kw 45 2008 alle Euro 5. Aber Robin ich glaube dir brauch ich da sicherlich nichts erklären oder verbessern :D
  • Das mag sein aber soweit ich weis hat Vw den Golf 6 gleich auf Euro 5 zugelassen


    Wie man oben sehen kann, nicht. Da steht Euro4+.
    Kann aber auch sein das VW da lügt. Machen die öfter hörte ich löl

  • Sehen wir es mal realistisch, ich musste grade nicht wirklich lange googeln, um Fahrzeugangebote mit Golf 6 GTD aus früheren Baujahren zu finden, die in der Anzeige mit Euro 4 klassifiziert wurden.


    Beispiel: Golf VI GTD, EZ: 09.2009



    Ich sehe auch keinen Grund, wieso @-Robin- über seinen GTD lügen sollte.
    Anhand dieser Fakten, sowie dem Umstand, dass für Fahrzeuge mit Typengenehmigung vor 2009 Euro 5 erst ab 2011 verpflichtend war, halte ich frühe GTD-Modelle mit Euro 4 durchaus für plausibel.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Wir hatten jetzt für meine Frau ca. alle drei Jahre ein Mini Countryman geholt. aber Die werden immer Dreister mit den Preisen. Da VW jetzt endlich mal etwas Vergleichbares in mini Van rausbringt der mit mehr Ausstattung günstiger ist und die Qualität bei mini nicht mehr überzeugt, wollten wir wechseln. BEI BMW wollten die immer das ich mir auch einen holen und von VW wechseln sie würden mir eine Wechselpremier Zahlen.
    Gibt es bei VW auch eine Wechselpremie?


  • Der Fehler liegt darin, dass es für neue Fahrzeugtypen ab 01.09.2009 verpflichtend war. Der Golf 6 läuft aber unter dem Typen und der Genehmigung des Golf 5 weiter. Das neue Modell wurde lediglich über einen Nachtrag eingeführt und somit gilt die Verpflichtung erst ab 01.01.2011.

  • Der Fehler liegt darin, dass es für neue Fahrzeugtypen ab 01.09.2009 verpflichtend war.


    Nichts anderes hatte ich doch geschrieben. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Mein Golf geht morgen zum Händler nach 7 Jahren in meinem Besitz .


    Durch die Dieseldebatte gibts die jetzt für einen guten Kurs und wer
    nicht abwracken kann wie ich weil meiner ein Benziner ist der
    bekommt bis zum 31.12.2017 eine 0,0% Finanzierung auf alle Diesel
    von Volkswagen die älter als 6 Monate sind .

  • Wenn wir jetzt Ebay Kleinanzeigen als Referenz nehmen, es glauben ja auch viele, dass die 4 auf der Plakette die Abgasnorm darstellt. Ach hab gerade nen Gtd vom Mai 2009 mit Euro 5 auf Mobile gefunden, bestimmt nachgerüstet.
    Außerdem habe ich nie behauptet, dass Robbin lügt, seine Fachliche Kompetenz anzuzweifeln liegt außerhalb der meinen. Zumal Vw die Motoren in x verschiedene Modelle verbaut hat und die gleichen Motoren in den gleichen Fahrzeugen in anderen Ländern unterschiedliche Normen aufgedruckt bekommen haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!