Golf 5 GTI Windschutzscheibe

  • Hallo zusammen,


    Habe leider einen Riss in meiner Windschutzscheibe und muss diese austauschen lassen.
    Habe bereits mit Carglas telefoniert und sie haben mir etwas von "grünlich" und "bläulich" schimmernden Scheiben erzählt.


    Kann nicht genau sagen, welche davon in meinem GTI verbaut sein soll.
    Ich vermute ich habe noch die originale Winschutzscheibe verbaut und möchte auch die gleiche wieder eingebaut bekommen ohne einen anderen Farbstich.


    Hat VW immer die gleichen Scheiben im GTI verbaut? Haben diese einen grün- oder einen blau-Stich?


    Das Auto ist von 2005, falls das hilft.


    LG und vielen Dank im Voraus!

  • Musst du zu Carglas wegen Versicherung?
    Falls ja, fahr am besten Vorbei damit die auch die richtige bestellen...
    Da gab es einige Verschiedene...

    VLKSWGNDRVR

  • Lass die Scheibe bei VW wechseln.
    Dauert auch nicht länger und kostet auch nicht mehr.
    Und du bekommst in jedem Fall eine originale Scheibe, und nicht nur eine in "Erstausrüsterqualität".


    Zu Carglas kannst du gehen, wenn du eine Glasreparatur machen lassen willst, ansonsten bieten die keine wirklichen Vorteile.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Völliger Unsinn. Wer wechselt eine Scheibe wohl besser? Jemand der das jeden Tag vielfach macht oder jemand der das vllt. 1x die Woche macht?


    Auch bei Carglas bekommt man eine "original" Scheibe. Wichtig ist der Scheibenhersteller. Ob da ein VW Logo drauf ist oder nicht, ist doch vollkommen schnuppe. Bei Carglas muss man lediglich drauf achten, dass man keine billige Scheibe aus deren eigener Produktion kommt. Wenn man darauf besteht, ist das aber kein Problem.


    Die "normalen" Scheiben sind Grünglas. Ob du so eine einfache oder hochwertigere Scheibe drin hast, können die über deine FIN problemlos rausfinden und die richtige bestellen.

  • Gibt doch eh nur zwei große Hersteller.


    Saint Gobain und Pilkington



    VW produziert die ja nicht selber...

    VLKSWGNDRVR

  • Carglas ist der größte Mistladen überhaupt, würde ich komplett meiden. Nur weil die es den ganzen Tag machen, heißt es nicht, dass die das auch können.
    Natürlich wechselt man eine Scheibe direkt bei einem VW Händler, wenn es preislich nicht teurer ist. :P

    Instagram: leo_mk7r

  • Bei Carglas is das wie bei allen Ketten.
    Es gibt Saftläden und es gibt gute.
    Sowas steht und fällt halt mit den Mitarbeitern.
    So ist es aber auch bei VW....

    VLKSWGNDRVR

  • Genau, von den beiden würde ich eine Scheibe akzeptieren, von anderen Herstellern nicht. Das ist aber kein Problem, wenn man nochmal drauf hinweist.

  • Ich persönlich würde Wert auf eine Scheibe mit VW Zeichen legen. Beim Kauf eines Gebrauchtwagens würde ich auch alle Scheiben darauf checken. Als nicht Scheibenfachnann ist somit die Qualität am einfachsten zu sehen...


    Alternativ kann auch eine Dämmscheibe vom Golf 6 verbaut werden. Haben auch einige gemacht. Soll halt Vorteile haben, ist dafür bestenfalls grauzonenlegal! ;)

  • Was macht jetzt ein gebraucht Fahrzeug, mit einer Frontscheibe mit VW Logo besser als ein Fahrzeug ohne?
    Bescheiden Eingebaut können beide sein...

    VLKSWGNDRVR

  • Die "normalen" Scheiben sind Grünglas. Ob du so eine einfache oder hochwertigere Scheibe drin hast, können die über deine FIN problemlos rausfinden und die richtige bestellen.

    Vielleicht verstehen wir uns falsch, aber der V GTI hat blaugetönte Scheiben. Nix Grünglas.


    Siehe für die komplette Scheibenauswahl -> Klick mich, ich bin ein Link.

  • GTI und R32 hatten blau getönte Scheiben.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!