VW GOLF 5 Codierung Zugriffsberechtigung

  • Guten Tag,
    Und zwar fahre ich einen Golf 5 Erstzulassung 2005 und wollte gerne meine NWS als Tagfahrlicht aktivieren, nur habe ich das problem das trotz haken setzen und Bestätigung keine Änderung vorliegt.
    man hat mir erzählt das ich eine sogenannte "Zugriffsberechtigung" brauche, nur weiss ich nicht welchen 5-Stelligen Code ich da eingeben soll? Die Code die ich eingegeben habe Funktiionieren leider nicht. Was nun ?


    Codes: 31347, 20113


    damle schon mal im vorraus !

  • Mit welchem Tool versuchst Du zu codieren?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Zugriffsberechtigung ist mit VCDS nicht nötig.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Zugriffsberechtigung ist mit VCDS nicht nötig.

    ich habe bei mir das Problem das ich z.B die NSW als Tagfahrlicht aktivieren möchte und trotz Haken setzen und Bestätigung der Codierung der Auftrag nicht durchgeführt wurde, deshalb hätte ich gedacht das diese "Zugriffsberechtigung" eine Rolle spielt

  • Ist dazu nur 1 Häkchen nötig, oder musst eventuell mehrere Häkchen setzen.



    Edit: Kann es sein dass das Bnstg es nicht kann!? Du kannst zwar ein Häkchen setzen, aber es passiert nüscht!? ?(

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Wenn das Steuergerät die Codierung nicht kann, würde die Meldung "Codierung außerhalb des Wertebereichs" erscheinen.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Hast Du zusätzlich Tagfahrlicht von Skandinavien auf Nordamerika geändert? Das muss glaube ich bei verbotener Weise Taglicht über NSW. Dann zum probieren Handbremse lösen, Taglicht Nordamerika leuchtet nur bei gelöster Handbremse.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hast Du zusätzlich Tagfahrlicht von Skandinavien auf Nordamerika geändert? Das muss glaube ich bei verbotener Weise Taglicht über NSW. Dann zum probieren Handbremse lösen, Taglicht Nordamerika leuchtet nur bei gelöster Handbremse.

    Ich habe es versucht aber diese Einstellung nimmt er trotz Bestätingung auch nicht an.. woran liegt es ? brauche ich diese Zugriffsberechtigung ?

  • Nein die Zugriffsberechtigung braucht man dafür nicht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hatte ein ähnliches Problem, die Codierung hatte keine auswirkung. Nach dem ich das Fahrzeug abgesperrt habe und am nächsten Morgen startete ging es dann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!