Golf 5 GTI ED30 H&R 29260-1

  • Servus :D



    Mein erster Post und direkt meine erste Frage :S


    Ich fahre einen Golf V Ed30 und wollte mir Federn holen und bin recht schnell auf H&R gekommen meine Frage ist jetzt aber haben die 45-50 mm
    auch ein Gutachten/ABE für den GTI? Habe ein paar Seiten und Foren durchstöbert aber nix der gleichen dazu gefunden.



    mfg. :thumbup:

  • 30/30 sind beim GTI quasi 45er. Da die Tieferlegung des Sportfahrwerks dort mit gerechnet wird.

  • 30/30 sind beim GTI quasi 45er. Da die Tieferlegung des Sportfahrwerks dort mit gerechnet wird.

    Ehm ne?
    Die GTI Federn sind ja minus 15mm und die kommen ja raus und dafür die 30er rein. Also ist er nur 15mm tiefer als mit den GTI Federn.


    EDIT: Oder reden wir aneinander vorbei?

    Instagram: leo_mk7r

  • 30/30 sind beim GTI quasi 45er. Da die Tieferlegung des Sportfahrwerks dort mit gerechnet wird.

    :D
    Du musst die Tieferlegung ab Werk immer abziehen :) Sprich wie Leo schreibt.


    50er empfehle ich Dir aber ganz klar nicht! Deine Stoßdämpfer sind nach paarMonaten Schrott. Und das is einfach Fakt.


    Hol die entweder die 35er oder gleich n anständiges FW, wo alles aufeinander abgestimmt is :)


    Gruß
    Marci

  • Ich habe doch selbst die 30er verbaut. Es sind bei den H&R Federn beim GTI zu 100% 30mm+15mm Werkstieferlegung. Jedesmal diese Diskussion. Es steht sogar so im Gutachten.


    Zudem fahre ich die Federn jetzt seit 60.000km und die Stoßdämpfer sind immer noch in Ordnung.

  • Ich bin auch der Meinung wie @Murx.
    Ich habe auch schon in der Artikelbeschreibung soetwas gelesen wie "45-50mm ausgehend vom Serienfahrwerk, 30-35mm ausgehend vom GTI Fahrwerk". Das stand auch bei den Gewindefahrwerken, die ich mir für meinen Cupra angeschaut hatte..

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!