Krafti's FR - Der zahme Löwe

  • Wenigstens rahmenlose Halter oder Klettband/Magnete.


    Schicker neuer Wagen! Da war der Abschied vom Golf sicher nicht allzu schwer. Der Leon gefällt mir schon seit jeher gut, egal welches Modell, aber der 5F spielt im Innenraum endlich auch auf Golf Niveau.
    Bei der Ausstattung und dem neuen TSI mit Zahnriemen hast du sicher viel Freude mit dem Wagen :)


    Schade um das Experiment mit der Folie. Sah ganz schick aus, aber muss Leo zustimmen, original gehts auch klar. Ist der Blinker noch ein auswechselbares Leuchtmittel? Evtl. hättest du mit einen grün eingefärbten oder grün leuchtenden Leuchtmittel die rote Folie überlisten können orange zu blinken :D

  • Entweder Löcher ins Nummernschild machen und verschrauben oder die Simple Fix Halter Link (Affiliate-Link).


    Ich bin für Löcher ins Kennzeichen :thumbup:

    Löcher ins KZ ernsthaft? Das klingt nach Ironie ?(

  • Klett, Magnete oder gar Saugnäpfe machen nur Sinn wenn du dein Kennzeichen oft und schnell abmachen willst (z.B. auf Treffen). Ansonsten halte ich das für unnötig.


    Wo ist das Problem das Kennzeichen zu verschrauben? Das ist keine Ironie. Die Löcher in der Stoßstange hast du doch schon und die im Kennzeichen sind schnell gemacht. Dann gibt's ja auch noch die weißen bzw. blauen Kappen die auf die Schrauben kommen und diese verdecken.

    Instagram: leo_mk7r

  • Schade um die Folie. Der Look kam dem Facelift sehr nah. Aber rot blinken ist auch keine gute Idee.


    Habe meine Kennzeichen auch durchbohrt und Schrauben mit passenden Käppchen verbaut.


    Sieht dann (im Winter) etwa so aus:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/igr60.jpg]

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Löcher ins KZ ernsthaft? Das klingt nach Ironie

    Ich habe bei der Abholung von meinem Wagen drum gebeten, dass Sie bitte keine Kennzeichenhalterung anbringen. Bei mir hat das Autohaus die Kennzeichen auch direkt angebohrt. Passt und ist super fest :)


    und ja, ich muss den Schriftzug auch mal entfernen :D kommt echt gut


    @sebist93 wäre das denn dann zulässig, wenn man die Leuchtmittel ändert?

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich habe bei der Abholung von meinem Wagen drum gebeten, dass Sie bitte keine Kennzeichenhalterung anbringen. Bei mir hat das Autohaus die Kennzeichen auch direkt angebohrt. Passt und ist super fest :)
    und ja, ich muss den Schriftzug auch mal entfernen :D kommt echt gut


    @sebist93 wäre das denn dann zulässig, wenn man die Leuchtmittel ändert?

    auf keinen Fall ist das Zulässig. Unabhängig davon das du natürlich andere Hersteller wie Osram, Philips etc. benutzen kannst, aber sobald du die Farbe änderst erlischt meiner Meinung nach die Betriebserlaubnis.


    Ahhh bei dem Cupra Emblem würde ich es evtl. lassen und schwarz folieren/lackieren. Oder halt ab und cleaner :D

  • Ich denke ich machs komplett clean ;)


    Erstmal den Schriftzug ab und dann das Emblem.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich habe es fast genauso wie Ralf gemacht und Boffboff hat es auch so ^^ Vorne mit weißen Kappen und hinten durch die Ziffern mit schwarzen Kappen. Sieht soweit top aus und es ist plan an der Stoßstange. Diese Simple Fix Dinger sind richtiger Schund und stehen mega ab ... Die Stoßstange ist eh durchlöchert und mit Edelstahl Schrauben gammelt da auch nichts.

  • Da würde ich lieber noch ein ordentliches Klettband nehmen und das KZ damit befestigen.


    Ich selbst fahre am Heck auch Klett und habe damit nie Probleme... im Gegenteil.


    Neue Löcher in die Stoßstange bohren, nur weil die alten Positionen dann nicht mehr passen für die neue Befestigungsvariante... nein Danke.


    Überlege Dir das lieber nochmal... kann Dir das "Fastech" Klettband absolut empfehlen. Du ersparst Dir lästiges Bohren... machst keinen Murks und es sieht zudem besser aus, weil es einfach "unsichtbar" befestigt ist. Spricht denke ich für sich :)

  • Wenn die bestehenden Löcher passen sollte es doch keine Probleme geben :)
    Ggf muss man dann weiße Schrauben nehmen oder was auch immer. Muss man einfach mit den Löchern abstimmen ;)

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!