Krafti's FR - Der zahme Löwe

  • Nicht schlecht. Sowohl die Felgen als auch das Abperlverhalten.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Auto gestern schön gewaschen und verwöhnt.


    Die Versiegelung ist mittlerweile 2 Monate drauf. Ich bin immer noch begeistert. Es muss nicht immer das teuerste sein, was gute Leistung zeigt. Bin gespannt wie lang es durchhält. :)


    Abperlverhalten Sonax Xtreme Protect and Shine

  • Schaut gut aus. Was man aber auch sagen muss, dass der Schutz auf Haube und Dach immer am längasten hält und die kritischen Stellen immer die unteren Türen und das Heck sind. Dazu kommt die Laufleistung und wo das Fahrzeug überwiegend steht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das mit der Haube würde ich nicht unterschreiben. Das Bauteil wird auch recht stark belastet, allein schon durch die Temperatur vom Motor :) Aber ja, untere Türen und Heck bekommen am meisten ab. C Säule hingegen so ziemlich am wenigsten.

    Insta: boffboff_cupra

  • Das mit der Haube würde ich nicht unterschreiben. Das Bauteil wird auch recht stark belastet, allein schon durch die Temperatur vom Motor :) Aber ja, untere Türen und Heck bekommen am meisten ab. C Säule hingegen so ziemlich am wenigsten.

    Da stimm ich dir zu. Hinzu kommt die Hitze von den letzten Wochen... Da machen die meisten Wachse schlapp. Mein Bilt Hamber Double Speed Wax (Hybridwachs) ist so gut wie garnicht mehr vorhanden.
    Bis zum Aufbereiten muss halt solange ein Detailer das Ganze überbrücken :)

  • Da stimm ich dir zu. Hinzu kommt die Hitze von den letzten Wochen... Da machen die meisten Wachse schlapp. Mein Bilt Hamber Double Speed Wax (Hybridwachs) ist so gut wie garnicht mehr vorhanden.Bis zum Aufbereiten muss halt solange ein Detailer das Ganze überbrücken :)

    Wachs ist wieder eine andere Sache, dass interessiert einen Coating weniger und die Hitze vom Motor ist denke ich weniger als die der Sonne.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Fahrzeuge mal gewaschen und die Frau ihren Wagen mitwaschen lassen. Da hat sie gemerkt, dass das nicht mal eben so wischi waschi ist. Aber das Endergebnis lohnt sich am ende ja bekanntlich allemal.


    Das Sonax hält noch ziemlich gut. An den von Matti genannten Stellen, bei mir vordere Tür / Kotflügel beginnt es langsam zu Schwächeln, geht aber noch voll in Ordnung noch. Werde wahrscheinlich bevor der Winter anbricht nochmal rübergehen.


    Und ein Bild. Ein muss natürlich im Forum. :D


    CD64CA6D-3ADE-4587-AEF5-100AD309C5F4.jpeg

  • Naja ich glaube, sie findet das immer noch doof. :D Ja den zweiten wollte sie dann doch sofort, nachdem sie jetzt einen Neuen hat.


    Heute was ganz doofes passiert! Ein Radfahrer hat ihren Wagen gestreift beim Versuch abzubiegen. Der hat sich direkt vom Acker gemacht. Also Fahrerflucht. Sie natürlich im
    Schock. Sowas erlebt man ja nicht alle Tage. Nun, keine Zeugen Kontaktdaten aufgenommen etc. Der Radfahrer ist auch nicht angehalten, nur zurückgeschaut kurz und weitergefahren. :cursing:


    Ich denke Vollkasko lohnt sich nicht, da sie zurückgestuft wird und die SB sehr hoch zurzeit ist. Die voderdere Stoßstange und nichts weiteres ist in Mitleidenschaft gezogen wurden. Ich denke wir werden das über ein Lackdoc machen lassen. Habt ihr sonst noch Tips oder einen rat?


    Macht es sinn es bei der Polizei zu melden ohne die Versicherung bescheid zugeben? Bin da leider blutiger Anfänger und habs nicht so mit Unfällen, Fahrerflucht usw. X/

  • Als bei meinem Astra damals jemand die Türe verkratzt hat, vermutlich absichtlich, habe ich ne Anzeige gegen Unbekannt gemacht, allerdings ohne Erfolg.


    Die Versicherung hatte ich auch angerufen, was man in so einem Fall machen kann. Da haben die mir gesagt, hoffen, das derjenige gefunden wird oder über Vollkasko laufen lassen mit Höherstufung.


    Hab's dann gelassen, zumal auch niemand gefunden wurde. Aber selbst wenn du bei dir nachfragst, wirst ja nicht automatisch hochgestuft, solange du es nicht darüber laufen lässt.

  • Kleine dezente Aufwertungen. Dekor Blenden getauscht und den Lenkradclip lackieren lassen. Das Cupra Emblem ist nun gegen einen für mich endlich von der Qualitätsansprüchen bearbeitetes und gelacktes Emblem mit FR getauscht wurden. Viel geht nicht mehr. Freu mich bald die Winterschlappen raufzuziehen und zuschauen wie due neue Optik wirkt. :D



    011CBA14-88F3-47B0-AC97-D12E729848D8.jpeg124EA75A-9520-4B7B-85B9-C474224FA5FB.jpeg1AF16FE9-EE82-44FB-BAF9-6953EACBE0E3.jpeg

  • Sehr gut!


    Das Chrom im Innenraum zu entfernen und gegen schwarz zu tauschen wäre auch noch was feines :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!