Golf 5 R32 Heckansatz lackieren, ABER WIE?

  • Hey,


    ich habe mir Gestern einen Heckansatz R32 für meinen Golf bestellt. Dieser ist Grundiert aber um ehrlich zu sein, weiß ich garnicht wo ich bei dem lackieren anfangen soll. Kann man so etwas mit der Sprühdose färben oder was genau muss man sich da zulegen?


    Vielleicht hat ja hier Jemand schonmal einen Heckansatz gekauft und lackiert und kann mir da ein paar Tipps geben.


    Gruß
    Noah


    PS: Die Farbe wäre Schwarz. Habe mir auch schon die Lacknummer rausgesucht. "LC9Z"

  • Es bleibt nur der Gang zum Lackierer. Mit allem anderen wirst du nur unzufrieden sein.

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort!


    Was denkt ihr kostet sowas denn. Weil in der Ausbildung bleibt da nicht viel Geld übrig ;P

  • Metallic Lack ist immer etwas teurer - denke so zwischen 200-400€ je nach Lackierer.

  • Oh Gott, das ist ja 4x so teuer wie der Heckansatz...


    gibt es da keine anderen Lösungen oder Jemanden der es mit der Sprühflasche lackiert hat?


    Gruß

  • Oh Gott, das ist ja 4x so teuer wie der Heckansatz...


    gibt es da keine anderen Lösungen oder Jemanden der es mit der Sprühflasche lackiert hat?


    Gruß

    Wer billigt kauft, zahlt 2x

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Werde mir Morgen mal paar Angebote einholen.


    @Dotec habe mir das Set von CSR geholt. Hat eigentlich ganz gute Bewertungen.


    Ausserdem habe ich auch kein lackierten Heckansatz gefunden!

  • Schau mal bei google, so hab ich meinen Lacker gefunden für den Heckansatz Lackieren lassen hab ich 120€ ohne Rechnung bezahlt :saint:


    Lacker suchen Ansatz einpacken und ihm zeigen je nach Qualität ist es günstiger oder Teurer.

  • hab fürs lacken von meinem orig r32 ansatz 180 gezhalt (blackmagic schwarz)

  • Das hört sich wesentlich besser an. Also 100-150€ würde ich da noch investieren! Werde mal nach der Arbeit ein paar Lackierer abfahren.

  • Du hast einen Nachbau gekauft richtig? Sprich den einteiligen Heckansatz? (Entnehme ich deiner Aussage "4 mal so teuer wie der Ansatz")


    Bei den Nachbauten sind die Oberflächen meist für n Popo. Daher muss der Lackierer viel schleifen und Fillern vor der eigentlichen Lackierung.


    Kosten belaufen sich dafür insgesamt auf ca 200 Euro. Muss Chris recht geben, da hättest Dich zuvor mal informieren sollen... aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.


    Würde Dir zukünftig auch von Nachbauten abraten.


    Grüße
    Marci

  • Da du geschrieben hast dass ihn erst bestellt hast und ich auch davon ausgehe das es sich um einen Nachbau handelt, wäre hier die günstigste Alternative von dem 14-tägigem Rückgaberecht gebrauch zu machen und lieber bei Kleinanzeigen nach Originalteilen zu suchen. Damit ist man dann immer auf der sicheren Seite. Und selbst beim Lackieren kommt man mit schonmal lackierten Teilen deutlich günstiger weg, da die beste Grundierung für Lack, Lack ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!