Golf 5 R32 Heckansatz lackieren, ABER WIE?

  • Und am besten erstmal Probe anbauen, um zu gucken ob das Ding überhaupt passt :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Noch ist das Set nicht da! Die Möglichkeit eine Alternative zu nehmen ist noch da!


    Dennoch habe ich mich auch hier im Forum durchgelesen und öfter die Sachen von CSR gehört und meist positiv.


    Selbst das CSR-Set mit Heckansatz & ESD ist garnicht so billig, und selbst auf der Webseite steht, das Sie ohne große vorarbeit Lackiert werden kann.


    Aber für Tipps bin ich immer offen! Soll halt nur so billig wie möglich bleiben und muss auch nicht zwingen OEM sein!


    Ps: Hab bis jetzt auch keine Originale gefunden oder eine Lackierte!

  • Auf der Website steht sicherlich auch, dass es zu 100% passgenau ist...


    Leider stimmt das meist alles nicht... auch ich hab in meinen Anfängen feststellen müssen, dass ich lieber OEM verbaue und etwas mehr zahle. Dann heißt es eben Geduld und sparen.


    Der Ärger und Frust, wenn es nicht aussieht oder passt, ist meist größer und schlimmer als die Zeit des Wartens auf etwas ordentliches.


    Schick den Ansatz zurück und halte deine Augen offen nach einem originalen. Damit wirst Du einfach glücklicher sein.


    Aber is wie gesagt nur n Tipp. Kannst machen, wie Du es für richtig empfindest.

  • Also den kompletten Ansatz würde ich auch nicht mit Spraydose machen, wenn es nur um den Einsatz geht (also die Blende), dann kann man das durchaus mit ner guten 2k-Lack selber machen. Sofern man nicht zwei linke Hände hat.

  • Also mit der Spraydose wurde ich jetzt ein wenig verschreckt... Soll ja später auch nach was aussehen.
    Habe jetzt schonmal mit dem ersten Lackierer kurz Kontakt aufgenommen und ein Angebot von 120€ bekommen.


    Denke so um den Dreh wirds werden, evtl. geht es ja noch bisschen billiger.

  • Hab meine von funtuning 2-Teiler vom Material gut, hab etwas vorarbeit geleistet das der Lackierer nicht mehr so viel machen musste.

  • 120 ist für diese Nachbauten ein wirklich guter Preis!


    Da kann man nicht meckern. Wobei ich fast befürchte, dass er den Preis nochmal anpasst, sobald der den Ansatz sieht :D


    Setze den Heckansatz vorher wirklich mal ans Auto, damit Du bezüglich der Passgenauigkeit sicher gehen kannst. Im Nachhinein kannste nicht mehr viel anpassen... und iwas muss bei den Teilen immer angepasst werden.

  • Ich warte mal ab, bis das Ding kommt! Dann gucke ich mir mal die Oberfläche an und gucke natürlich ob das passt. Wenn das alles gut ist, werde ich es wohl lackieren lassen.


    Ich halte euch auf dem laufenden!:)

  • So, ich melde mich mal wieder zurück.
    Die Sachen sind alle angekommen.
    Der Heckansatz hatte aber schon ein paar unsaubere Stellen an der Oberfläche und war nicht sofort lackier bereit, also nicht so wie auf der Seite geschrieben. Nach handeln mit dem Lackierer macht er es trotzdem für 170€.


    Bis jetzt alles noch ganz gut gelaufen, nächste Woche werde ich es dann montieren :)

  • Mit der Dose lackieren ist durchaus möglich aber nur mit viel Erfahrung und entsprechenden Schleifgängen zwischen den einzelnen Schichten und einer Politur zum Schluss.


    Deiner Frage entnehme ich, dass du 0 Erfahrung mit Lackieren hast, von daher Finger weg.


    (ich weiß du hast dich für den Lackierer entschieden, nur als Information für die Zukunft)

    Grüße_OEM´er

  • Ja, völlig korrekt. Habe da noch 0 Erfahrung und das Ergebnis währe definitiv enttäuschend geworden..
    Deshalb bin ich froh das ich einen Lackierer gefunden habe, der es für das Geld macht!


    Gruß

  • hast das teil schon probemontiert?
    nicht das du lackierst u dann passt das ding nicht

  • Hat er hoffentlich gemacht :D


    Das mit der unsauberen Oberfläche hatte ich ja bereits erwähnt... auch, dass der Lackierer den Preis anpasst, sobald er den Ansatz sieht :D Aber mit 170 Euro kannste immer noch gut leben... da verlangen andere Lacker weit mehr.


    Zeig dann das Endergebnis mal her bitte :)


    Gruß
    Marci

  • Ja habe mal Probemontiert. Er steht ca 1 cm über... Habe aber gelesen das es normal ist.
    Der Lackierer kannte auch CSR und hatte auch schon ein Heckansatz für ein anderen Kunden lackiert.
    Was noch ganz schön ist, er lackiert Sie komplett und macht zwei Farben damit der untere Teil des Heckansatz nochmal raussticht!


    Bin mal auf nächste Woche gespannt!
    Aber schonmal vielen Dank für die wirklich hilfreichen Tipps! Hätte es sonst wahrscheinlich komplett verkackt..


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!