ED35 Front an Golf 6 GTD möglich?

  • Hallo zusammen,


    Bin leider nicht so oft hier im Forum aber es wird immer mehr.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hatte vor kurzen einen Kaskoschaden an meiner Front und spiele nun mit dem Gedanken mir die Front von dem GTI ED35 an meinen GTD anzubauen. Wäre das so ohne weiteres möglich? Also nur die Front tauschen?


    Mir gefällt einfach die Optik sehr sehr gut.


    Hoffe ihr könnt mir schnell helfen, da die Teile bald bestellt werden sollen. Teilenummer wäre auch super.


    Liebe Grüße
    Kevin :thumbup:

  • Ja ist möglich und passt Plag & Play :thumbup:


    Also Tipp kauf direkt die ED35 Seitenschweller dazu sind die selben wie beim R und kosten ca. 200€ würde sich anbieten da die Stoßstange ja lackiert werden muss dann kann man die Schweller direkt mit machen, wenn dir die Optik so gut geflällt.

  • Passt plug n play.
    Anbauteile können fast alle von der GTD Front übernommen werden.
    Nur das Frontschwert und der Halter ist anders.

  • Plug & Play hört sich Spitze an. Also gesamte Front kaufen, Lacken lassen und ran klatschen.


    @GTD-Driver69 was meinst du mit der Halter ist anders?


    Hat jemand noch eine Teilenummer von der Front, dann wäre ich happy oder eine Fahrzeuggestellnummer damit der :) auch die Front im Computer findet?


    Danke und liebe Grüße

  • Sorry für doppelpost, aber mir ist wichtig zu erfahren ob ich noch andere Teile zur Befestigung brauche? Oder das eben alles so mit meinen GTD Teilen passt. PDC, Verbindung zum Radhaus?

  • Das Schwert an der Front unten ist beim ED35 anders als beim GTD/Standard GTI.SAMT Halter.
    Theoretisch brauchst auch Distanzstücke zur Radhausschale sind aber nicht zwingend notwendig.

  • Astrein vielen Dank euch. Alles beim freundlichen geklärt und bestellt. Freu mich :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!