Welche Kabel muss ich an das Kfz-Relais verbinden (Rückfahrscheinwerfer zu Rückfahrkamera)

  • Guten Abend,
    Problem: ich habe meine Rückfahrkamera an den Rückfahrscheinwerfer geschlossen, wie es auch in der Anleitung steht nun ist das Problem wenn ich in den Rückwärtsgang schalte bekomme ich ein sehr schlechtes Bild, aber wen der Motor aus ist und nur die Zündung an ist läuft die Kamera Perfekt nach sehr langer Recherche habe ich herausgefunden das es daran liegt das keine Glatte 12 V vorhanden sind und ein Relais das Problem lösen kann. Jetzt weis ich nicht wie ich das Relais richtig anschließen soll, im Anhang findet Ihr Bilder von der Aktuellen Situation mit Zahlen die eine Erklärung vereinfachen sollen und das Relais mit Anleitung. Über eine Lösung von euch würde ich mich sehr freuen da ich schon sehr viel Zeit in diese Kamera investiert habe. :(


    Mit freundlichen Grüßen
    Sascha Razin!

  • Rückfahrscheinwerfer anstatt auf die Kamera auf das Relais Kontakt 85 legen.
    Masse an Pin 86. Das Dauerplus was auch an der Kamera ist, zusätzlich an Kontakt 30 und 87 dann auf das Signal wo aktuell der Rückfahrscheinwerfer an der Kamera angeschlossen ist

  • Oder einfach vom Bordnetzsteuergerät abgreifen?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!