Leuchtweiten Xenon nach Fahrwerk ausgeschlagen

  • Hi Leute,


    nach der Hauptuntersuchung heißt es, dass die automatische Höheneinstellung der Xenon meines G5 BJ2007 nicht funktioniert.


    Ich habe vor paar Monaten von der Werkstatt meines Vetrauens ein Gewindefahrwerk einbauen lassen und bin ca. 35 mm tiefer.


    Ein Kollege hat zufällig beim Gespräch gemeint, dass sich die Werkstatt darum kümmern soll, dass die Regelung funktioniert, und dass beim Einbau darafu geachtet werden muss, dass dieser Stift nicht kaputt geht. Nun ist er ausgeschlagen.
    Stimmt das?


    Danke für eure Antworten

  • 35 mm tiefer mit nem Gewinde?! Schraub das Ding runter :S


    Aber back to Topic... schau dir deine Xenon-Niveausensoren mal an. Ausgeschlagen gibt's da nicht (ist Kunststoff), der is entweder defekt oder nicht im Soll-Bereich.


    Vermutlich musste die Gestänge deiner Sensoren einfach kürzen, bzw. biegen, um den Soll-Bereich wieder zu erreichen.


    Schau wie gesagt einfach selbst mal hin.


    --> Gibt hier einige Threads dazu, einfach mal die SuFu nutzen!

  • @Matzel., beim 5er ist das nicht notwendig.


    Da kann man den soll Bereich mit VCDS verschieben :D
    Eventuell muss nur eine Grundeinstellung durchgeführt werden und das System läuft wieder

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Jaaaa ich weiß dass es vieeeel zu hoch ist, aber manchmal, wenn auch selten, fahr ich über etwas huppelige Gebiete, da will ich nicht weiter runter, vielleicht irgendwann :D Gewinde auch eingebaut weil damals Feder gebrochen ist, und da dacht ich, bevor ich orig. Federn und evtl noch Stoßdämpfer hole..


    Zum Thema: Im HU Bericht steht "automatische Leuchtweitenregelung Regler 2. Achse gebrochen (EM)"
    Und da frage ich mich, ob mein Mechaniker schlampig gearbeitet hat beim Fahrwerkswechsel oder ob das einfach so ist, dass es mal bricht.
    Würde mich freuen über erneute Antworten :)

  • hört sich eher danach an als ob jemand den sensor nicht ausgehängt hat als der dämpfer gewechselt wurde. bei -35 kann ich mir kaum vorstellen das die sensoren aus dem regelbereich sind. ich musste die damals bei -90 ca 1cm kürzen.

  • Anpassungskanal.
    Hab ich irgendwann mal gefunden gehabt

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!