Lackschaden am Seitenschweller

  • Hallo alle miteinander,


    ich hab mal wieder ein Problem mit diesem großen Autohaus. Zwischen Fahrertür und Kotflügel hat sich am Seitenschweller Lack gelöst (siehe Bilder) und es fängt langsam und sicher das Rosten an.


    Das Problem besteht nun schon seit über einem Jahr und ist immer größer geworden. Letztes Jahr schon mal beim Händler gewesen aber keine Reaktion seinerseits. Hatte dann die Geschichte vergessen über den Winter und ist mir dieses Jahr beim Ölwechseln in einer freien Werkstatt nochmal gesagt worden. Also ab nochmal zum Händler und nochmal nachgehakt, zunächst einmal etwas von "das müssen Sie selbst zahlen" und nach ein wenig Diskussion auf einmal 50% Kulanz seitens VW.


    Ich sehe das aber nicht ein. An diese Stelle kommt eigentlich so gut wie gar kein Wasser und es wirken keine großen Kräfte von aussen daran. Wie da ein Lackschaden in diesem Bereich zustande kommen soll ist für mich sehr fragwürdig (nehme gerne Erklärungen an).


    Würde geren etwas dagegen unternehmen (vor allem da ich schon letztes Jahr bei denen war und sich nichts getan hat). Könnt ihr mir Tipps geben?


    Vielen Dank und einen schönen Sonntag abend noch
    mfg manniefresh20170805_191227.jpg20170805_191231.jpg20170805_191233.jpg20170805_191246.jpg

  • Sei froh, dass du überhaupt noch Kulanz bekommst.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!