Luftfilter!

  • Hi!


    Kann mir jemand ganz schnell sagen, ob es sich lohnt, den 57i Performance Kit von K&N in einen 1,6 l Benziner mit 100 PS einzubauen? Hab nämlich keine Ahnung über Luftfilter und könnte nacher billig einen neuen kaufen. Brauche nur dringend eure Hilfe!!!
    - Lohnt es sie ?
    - Schadet es dem Motor?
    - Was bringt der Luftfilter von K&N mehrleistung?


    Dirngender Gruss Martin!!! :(


    PS: In der Suchfunktion sind einfach zu lange und zu viele Infos um meine Fragen zu beantworten! Sorry, wenn ich mit der Frage nerve, da sie schon oft gestellt wurde!!!

  • - Lohnt es sich ?


    Kommt darauf an was du erwartest. Leistungsmässig auf keinen Fall, nur das Ansauggeräusch wird etwas dumpfer und lauter.



    - Schadet es dem Motor?


    Nein, auf keinen Fall. Nur manche TDI Fahrer sollen mit den Teilen schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Hab ich aber auch nur gehört, also bitte nicht nachfragen.



    - Was bringt der Luftfilter von K&N mehrleistung?


    NULL. Nima (ein Forumsmitglied) war vor und nach dem Einbau des Kit´s auf einem Leistungsprüfstand und das wurde NULL Leistungszuwachs ermittelt. Er hat hier im Forum auch das Diagramm gepostet.



    Gruß Alex ;)


    PS. Sag mit bitte Bescheid, ob du noch ein zweites Kit für den 1,6l 8V besorgen kannst und wieviel er kosten soll, wäre nämlich auch daran interessiert. Aber auch nur wenn es sich wirklich um das 57i Kit handelt und nicht um einen reinen Plattenaustauschfilter.

  • Bei eBay werden grad welche für 120 € verkauft. für jeden Typ...

  • Naja, für den 1,6l 8V gerade mal bzw. wenigstens 20 Euro günstiger als bei K&N direkt ;(


    Gruß Alex ;)

  • Is das eigentlich n riesen Akt den selbst einzubauen oder sollte man das machen lassen?


    War heut in ner Werkstatt und der meinte der könnte das Teil für 77€ ohne MwSt verticken.Kann ja net stimmen oder?

  • sag nima wo bist du genau daheim ? würdmich mal gern mit dir treffen und so eine luftfilter action *g* durchführen hehe kennst dich wohl gut aus ....


    greets

  • Zitat

    Original von 4motion
    Also mein 57i Kit hat € 99,-- gekostet. :D


    meins 204DM, also rund 102€... in der Preiskategorie solltest du dich befinden :)


    MfG
    GMR

  • ... und wo bekommt man Ihn so günstig? Ich fin immer nur welche für ca. 140 EUR sprich originalpreis.

  • Zitat

    Original von Martin
    ... und wo bekommt man Ihn so günstig? Ich fin immer nur welche für ca. 140 EUR sprich originalpreis.


    die preise varrieren je nach modell (hubraum), was hast du für einen?

  • COOLE SACHE!!! Na dann werd ich mal gleich zuschlagen denke ich! Und der passt auch 100 % zu meinem Auto? ich mein da steht auch nur für Golf IV 100 PS. Also ist es der richtige, oder? Will nur noch mal ganz sicher gehen. Frag ich mich auch gerade! :(
    War wohl doch nciht das richtige! ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!