Rahmenloser Innenspiegel

  • Hallo zusammen,
    ich suche für meinen Golf 6 einen rahmenlosen Innenspiegel.
    Habe einen Golf VI Match mit Regensensor, Lichtsensor und Abblendautomatik beim/im Innenspiegel.
    Bei der Internetrecherche bin ich auf diesen Spiegel hier vom Passat 3C2 gestoßen: 3G0 857 511 AC
    Die Aufnahme sind ähnlich aus, aber ob die Stecker und so passen... Mmh...
    Hat jemand Erfahrungen damit? Danke vorab.

  • Hier schau mal bei Gerald Vorbei
    Gerald's Ver


    Du Brauchst den Spiegel vom Passat und musst die Halterung vom Spiegel anpassen, weil die Halterung an der Scheibe unterschiedlich ist.

  • Die besten Chancen dürftest Du mit einem Spiegel von Fahrzeugen auf PQ36 Basis haben. Scirocco FL oder Beetle 3C am MJ 2016 sollten auch rahmenlose Spiegel haben aber noch den "eckigen" Lichtsensor. Also passender Spiegelfuß und Stecker für die Elektronik.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Scirocco FL

    nein, meines wissens gibt es den rahmenlosen Spiegel nur noch im Golf 7 und MQB Fahrzeugen, lasse mich aber gern belehren :rolleyes:


    Edit:
    Ja der neue Beetle hat den neuen Spiegel, aber es gibt die neue Form in 2 Versionen: rahmenlos und mit einem kleinen Plastik Rahmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marius336 ()

  • Wow, danke für die schnellen Antworten. Das bei Gerald hatte ich schon gefunden. Ich glaub an die Bastelei traue ich mich nicht ran - wäre eher für Plug and Play ^^'

  • Also ich haben nun auch den aktuellen Beetle (Facelift) automatisch abblendenden Spiegel verbaut. Passt wie User Ralfer angegeben hat p u p und ist so gut wie ohne Rahmen! :D

  • Ein Freund von mir hat diesen auch im Golf 5 verbaut. Hab ich letztes Wochenende begutachtet. Passt echt klasse :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Also ich haben nun auch den aktuellen Beetle (Facelift) automatisch abblendenden Spiegel verbaut. Passt wie User Ralfer angegeben hat p u p und ist so gut wie ohne Rahmen! :D

    Teilenummern und ein foto evtl Preis wären noch toll

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!