Polo 6N Aggregateträger/Lenkung

  • Hallo,


    Ich muss bei einem Polo 6N die Metallleitungen auf der Servolenkung tauschen. Ersatzteile habe ich bereits.


    Eine Leitung konnte ich mit großen Aufwand ohne Hebebühne o.a. wechseln.
    Nun kommt ich aber nicht auf die zweite Leitung um diese zu öffnen.


    Meine Frage nun. Kann man den Aggregateträger absenken, dann würde ich höchstwahrscheinlich an die letzte Leitung kommen und könnte diese tauschen.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Bzw reicht es die beiden Schraube hingen zu lösen und ich komme schon an die Lenkung oder ist der Aufwand weit aus größer?

  • Ich melde mich noch einmal zu Wort.


    Hab das ganze gerade hinter mich gebracht.


    Funktioniert so:


    - Auto aufbockendem, ich hatte eine Hebebühne zur Verfügung. Ohne wird es schon schwierig denke ich mir


    - Auspuff am Krümmer abschrauben und die Mittelhalterung abschrauben


    - Alle vier Schrauben des Aggregateträger rausschrauben


    - Sollte bei den vorderen Schrauben die Mutter abreißen (wie bei mir) so muss man diese mit einem Schweißgerät wieder festpunkten, sonst bekommt man die Schraube werden auf noch zu



    - Dann die Lenkung abschrauben 4x Schrauben


    - Dann kann man den Achsträger so weit herunter ziehen das man an die Leitungen hin kommt


    - Ich habe die Leitungen dann abgeschnitten um mit einer Nuss drauf zu kommen, da der öffene Schlüssel bereits durchgedreht ist.


    Danach die neuen Leitungen reingebaut und alles im umgekehrter reinfolge wieder zusammen bauen


    - System mit Öl befüllen und hoffen das alles dicht ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!