Flo's Familienkutsche

  • Das ist kein Sticker ab Werk. Dass wird in einem Druckverfahren hergestellt und ich würde da auch nicht viel dran basteln, da es sonst zu Störungen im System kommt.
    Die Bremssättel würde ich auch nicht rot machen, weil das bei der Minibremse eher lächerlich aussieht. Wenn, dann schwarz.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich hab mich noch mal schlau gemacht bezüglich der SRA. Die Länderspezifische Gesetzeslage schreibt nicht in jedem Land die SRA vor. Es stand vorhin auch einer auf dem Band, der keine SRA hat, trotz LED. In welches Land der nun geht, kann ich aber nicht sagen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich hab mich noch mal schlau gemacht bezüglich der SRA. Die Länderspezifische Gesetzeslage schreibt nicht in jedem Land die SRA vor. Es stand vorhin auch einer auf dem Band, der keine SRA hat, trotz LED. In welches Land der nun geht, kann ich aber nicht sagen.

    Weit verbreitet ist die Ansicht, die SRA sei nur bei Xenon Pflicht. Das ist gleich mehrfach falsch. Die neueste Generation von Xenon, die 25-Watt-Variante, braucht keine. Umgekehrt müssten auch Halogen- und LED-Scheinwerfer eine Dusche haben, wenn ihre Lichtquelle mehr als 2000 Lumen liefert. Dies verlangt nämlich die Zulassungsvorschrift der ECE. Von Xenon ist in der nicht ausdrücklich die Rede. Da aber keine zugelassene Halogenlampe über dem Grenzwert von 2000 Lumen liegt und dies auch für die meisten LED-Systeme gilt, sind in der Praxis halt doch nur Xenonscheinwerfer betroffen. Die haben rund 3000 Lumen.

  • Danke. Ich fand die blauen Akzente auch nicht übel bei dir.

    Danke Dir :)


    Wollte damals einfach mal was bisschen gewagteres probieren... aber bereits nach einem Jahr konnte ich es überhaupt nicht mehr sehen :D



    Zurück zu deiner Kiste... gefällt mir gut und wohl deutlich schöner, sportlicher und eleganter als deine ehemaliger Astra :) Da reist die Family gleich viel angenehmer :thumbup:

  • Danke @Matzel.. Hört man gerne. Diesmal wollte ich mich wirklich auf Kleinigkeiten beschränken, damit er nicht wieder nach Bastelbude aussieht.


    Ich muss mir auch erstmal die Kotflügelembleme anschauen, die ich bestellt habe, wie sie in Echt rüber kommen. Sind ja keine originalen.


    Am Auto finde ich die R, R-Line und Konsorten optisch echt schick, mal sehen wie's mit denen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von FloSchi ()

  • Also ich find das TSI Emblem eigentlich recht passend. Zumindest besser als GTI oder R, obwohl man keinen hat.


    Zum Thema SRA. Mein Golf kommt aus Tschechien und hat trotz LED auch keine.

  • Was ich so gesehen habe, haben wohl die meisten Importe keine SRA serienmäßig. Wäre dann aufpreispflichtig. Hatte ja einige angeschaut und auch im Internet verglichen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!