Flo's Familienkutsche

  • So, Alupedalen sind bestellt, desweiteren clean ich noch des Heck, also Typenbezeichnung weg!

    Alupedalen sind drinnen, Fußstütze ging ja echt easy, auch ohne die Verkleidung auszubauen, aber das blöde Gaspedal ist ja ne Fummelei, hat aber letzten Endes geklappt.


    Typenbezeichnung bleibt erstmal, Frau und Kinder sind dagegen, warum auch immer! :huh:

  • Bin mir sicher da wird noch mehr kommen :thumbup:

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Hallo, erstmal möchte ich euch allen hier im Forum ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen!


    Nun hab ich noch eine Frage. Ich bin gerade dabei, mir ein Reinigungsset zusammen zu stellen. Allerdings werde ich auf Hand-Politur zurückgreifen, da ich auf dem Gebiet absoluter Laie bin. Jetzt habe ich ein Set gefunden und würde gerne eure Meinung dazu wissen.


    Ist von Meguiars.
    20171224_115640.png
    Der Paint-Cleaner ist auch ein Flugrostentferner, oder brauch ich da extra was, bzw. könnt ihr mir was empfehlen? Und welches Mittel für die Reinigungsknete?


    Danke im Vorraus.
    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von FloSchi ()

  • Ich stand vor der gleichen Frage. Handpolitur oder Maschine.
    Nachdem ich gelesen habe wie lange das tatsächlich dauert mit der Hand hab ich mich für die Maschine entschieden.



    Meguiars hat nen stolzen Preis. Ich glaub du kommst mit anderen Mittel welche vielleicht sogar besser sind günstiger.


    Hier im Forum gibt es einen „Welche Autopflege benutzt ihr?“ Thread. Dort wurde auch schon einiges empfohlen.


    Schaue auf YouTube immer Videos von XaronFR und AutolackAffen die erklären die Produkte meiner Meinung ganz gut auch für totale Anfänger.


    Das Gleitmittel kannst du dir selbst mischen.
    Destilliertes Wasser und einen Schuss Shampoo wie zb MR.Pink

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. Ich suche ne Spoilerlippe für meinen. Was ich so sehe, ist immer entweder für Golf R, R-Line, GTI oder GTD. Für nen normalen Vari hab ich bisher nix gefunden, außer ner Gummilippe von EZ LIP. Allerdings sieht die bescheiden aus, und ABE oder mindestens Teilegutachten soll schon dabei sein.


    CSL112.jpgSo in der Art. Danke im Vorraus!

  • Hm, vielleicht könntest du Rieger Tuning mal per Mail anschreiben und fragen, ob etwas in Entwicklung ist ?! Die Jungs machen mittlerweile schöne Teile, die recht dezent gehalten sind und nicht mehr prollig wirken :)


    Zu der Lackpflege: ich würde auch zu einer Maschine raten. Entweder die 8mm HUB Lupus Maschine im Set mit Menzerna 2500, oder eine Maschine von Liquid Elements.
    Meguiars ist nicht ohne Einschränkungen zu empfehlen. Einige Produkte von denen taugen einfach nichts.

    Insta: boffboff_cupra

  • Hm, vielleicht könntest du Rieger Tuning mal per Mail anschreiben und fragen, ob etwas in Entwicklung ist ?! Die Jungs machen mittlerweile schöne Teile, die recht dezent gehalten sind und nicht mehr prollig wirken :)


    Zu der Lackpflege: ich würde auch zu einer Maschine raten. Entweder die 8mm HUB Lupus Maschine im Set mit Menzerna 2500, oder eine Maschine von Liquid Elements.
    Meguiars ist nicht ohne Einschränkungen zu empfehlen. Einige Produkte von denen taugen einfach nichts.

    Weil ich grad sehe das du Meguiars erwähnt hast. Wollte mir die Ultimate Compound zulegen als Allround-Politur... Kannst du diese empfehlen oder lieber die Menzerna 3in1 Politur?

    Ok. Danke dir.


    Ja, hatte mich heute mal dran gemacht ans pflegen. Ne Maschine muss definitiv bei. Mit der Hand wird man ja bekloppt. :sleeping:

    Glaub ich dir... Dein Arm kannst mit Sicherheit nicht mehr bewegen nach einem Auto :D

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Stimmt. Nach' m Winter will ich aber sowieso nochmal zu nem Aufbereiter, einmal im Jahr werde ich mir das gönnen.


    Bei der Gelegenheit gleich hinten die Typenbezeichnung entfernt. Jetzt ist das Heck schön clean.

  • Stimmt. Nach' m Winter will ich aber sowieso nochmal zu nem Aufbereiter, einmal im Jahr werde ich mir das gönnen.

    Oder gönnst dir für das Geld alles was du zum aufbereiten brauchst und machst es selbst ;)

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Kommt noch mit der Zeit. So ist es auf jeden Fall mal ordentlich. Hat zwar geglänzt der Vari, aber bin ja doch noch Anfänger in dem Gebiet. Meinem alten hab ich höchstens mal die Waschanlage gegönnt. Des soll bei dem anders werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!