Flo's Familienkutsche

  • Meinem alten hab ich höchstens mal die Waschanlage gegönnt. Des soll bei dem anders werden.

    Ich werde nie wieder in eine Waschanlage fahren. Meinem Arbeitskollegen hat das Ding das ganze Dach zerkratzt letzte Woche. Der Besitzer streitet alles ab ....

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • War sonst bei uns am Clean Park. Mit dem neuen geh ich immer zu nem Mercedes- Händler bei uns im Ort. Der wartet die Anlage regelmäßig und die Lappen sind auch relativ hochwertig, würde ich meinen. Hab mir mal die Autos nach der Wäsche dort angeschaut, besonders die in schwarz metallic, sieht eigentlich ganz gut aus.
    Nur mit Hand ist schwierig bei uns, die Grünen(jetzt ja blau) sind hier sehr schnell dabei, wenn's um Handwäsche geht.

  • Gibt doch als Alternative Waschboxen. Sind wir mal ehrlich das Putzwasser aus dem Haushalt ist doch das gleiche wie das Autoshampoo...

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Schon, aber bei uns verboten, bist gleich mit ner Anzeige dabei. Kannst dir Sondergenehmigung holen, da brauchst aber nen Ölabscheider. Bei mir vor der Mietwohnung also nicht machbar, bei meinen Eltern auf der Auffahrt auch nicht, ist direkt vorm Haus an der Straße. Hätte ich nen Hof zur Verfügung, wo man es nicht sieht, wär's kein Problem.


    Wir sind ne Stadt mit 6000 Einwohnern, hier ist net viel los, da nehmen die Bullen alles mit, was kommt! X(

  • Gibt auch rinseless Wäsche, da hast du dann keine Probleme @schmiddi ultimate Compound ist OK. Finde Menzerna 2500 besser :)

    Insta: boffboff_cupra

  • @schmiddi ultimate Compound ist OK. Finde Menzerna 2500 besser :)

    Ist die Menzerna 2500 die gleiche? Also auch OneStep?

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Nein. Benny du machst hier nur alle verrückt. Bleib bei deinem Ultimate Compound... :D

  • Diesen Artikel zu Rinseless kann ich empfehlen: https://glossboss.de/produkttest/carpro-ech2o/


    @Schmiddi1008
    Was genau erwartest du mit OneStep? Willst du, dass der Wagen in einem Durchgang poliert und versiegelt ist, oder willst du, dass du nur 1x polieren musst ?! :)


    Ultimate Compound und Menzerna 2500er sind ideal für einen Polierdurchgang. Kratzer werden entfernt und der Glanz ist ziemlich gut. Wenn der Lack schon etwas gelitten hat, würde ich mir die Menzerna 400 anschauen. Die 400er ist eine Politur, die man lange fahren muss und vom groben bis ins Finish geht.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich suche was womit ich nur 1 mal polieren muss wie zb die Ultimate Compound. Anschließend würd ich ein Carnauba Wachs auftragen. Mein Lack wurde bisher noch nicht aufbereitet.

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • dann nimm besser die 2500er. Ich hab Ultimate Compound im direkten Vergleich zur 2500 an einem BMP Golf 5 getestet, beide auf einem harten Lake Country Pad. Die 2500er hatte definitiv das bessere Finish bei gleicher Defektkorrektur ;)
    und ich würde dir kein Wachs empfehlen. Heutzutage sind Versiegelungen oder hybride Wachse besser.
    Schau dir am besten mal das Nanolex Hybrid Wax oder Sonax Netshield an. Alternativ ist die Sprühversiegelung Gyeon Wet Coat relativ unkompliziert.

    Insta: boffboff_cupra

  • So, hier gibt es auch mal wieder ne Kleinigkeit zu berichten.


    Habe mir für's Heck nen Glanz-schwarzes VW-Emblem mit weißem Grund bestellt. Sollte die Woche eigentlich noch kommen.


    Wäre über Tipps dankbar, hab gelesen, Logo ist geklipst.
    Emblem kippen, also wie beim Öffnen, und dann kann man von unten her anfangen, raus zu hebeln mit Plastikkeil oder ähnlichem. Ist das richtig so?

  • ich hab meine Logos grad erst mit Plastikkeil und dünnem Schraubendreher getauscht :) am besten mehrere Sachen nehmen

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!