Golf 1.4l 75 mit Santa Monica

  • Eigentlich wollte ich mir die Santa Monica anschaffen. Mein Golf iv ist einer mit 75 Ps, 1.4l und Baujahr 2/1999.
    Könnte ich da mit diesen Daten Probleme bezüglich der Tüv Eintragung bekommen?
    Habe da verschiedene Forumbeiträge durchgelesen und bin da noch zu keinem 100% Ergebnis gekommen. Die einen sagen ja und und die anderen nein. Was nun? Danke

  • Zitat

    Original von Golffffi
    Könnte ich da mit diesen Daten Probleme bezüglich der Tüv Eintragung bekommen?


    Ja

  • Es gibt dutzende andere Marken die mit diesen Daten gehen, warum nicht die Santas. Nur weil VW das nicht will?

  • War das deine Frage ? :D


    Sicher geht das, aber laut Gutachten gehts eben nicht, das wolltest du doch wissen oder ?

  • Ich soll Sie also nicht kaufen. Habe ich jetzt so verstanden.


    Wollte nur wissen, ob jemand vielleicht diese Kombination fährt.
    Anscheindend nicht.

  • hi,


    die kombi gibts sicher öfters! die meisten prüfer tragen dir die dinger auch ohne zögern ein, weil es original vw teile sind, kannst aber auch mal pech haben!


    gruss, p.

  • Zitat

    Original von Golffffi
    Ich soll Sie also nicht kaufen. Habe ich jetzt so verstanden.


    Das hab ich nicht gesagt ! ;)


    Zitat

    Original von Golffffi
    Wollte nur wissen, ob jemand vielleicht diese Kombination fährt.
    Anscheindend nicht.


    Doch die fahren hier einige, kannst z.B. fire & ice fragen, der hat sie auch nachträglich eintragen lassen.

  • okay fahr nen 1.9TDI, Denis schon sagt du kannst Pech u. Glück habn, es kommt IMMER aufn Tüv Prüfer an. MEINER hatte null Probleme damit.Ich hatte Nichtmal nen Tragfähigkeitsgutachten etc., und zack eingetragn. 8)
    Falls es bei den einem Tüv Prüfer NICHT bekommst, Nicht verzagen, zum nächstn gehen. :))


    stephan

  • Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich würde auf enen 75PS Golf keine 225er Reifen auf 17er machen...sorry, is halt meine Meinung, find sowas lächerlich.

  • Zitat

    Original von jürgen20V
    Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich würde auf enen 75PS Golf keine 225er Reifen auf 17er machen...sorry, is halt meine Meinung, find sowas lächerlich.


    1. Fahr ich das auch :D


    2. warum is das lächerlich ?(

  • Warum ist denn sowas lächerlich?
    Ich fahre zwar keinen Golf IV mit 75 PS und 17" Rädern, aber ich finde 17" Räder auf einem Golf IV absolut nicht übertrieben und gerade die Santas wirken gar nicht so extrem groß und breit und von daher finde ich die Räder auf einem 75PS Golf auch nicht übertrieben, zumal beim Golf von aussen auf den ersten Blick eh nicht unterscheiden kann was er unter der Haube hat.

  • Zitat

    Original von DerBen


    1. Fahr ich das auch :D


    2. warum is das lächerlich ?(


    Das Thema beenden wir jetzt mal ;) :O


    Ihr wisst doch sowieso wie das wieder ausartet ;)


    Gruss


    dennis

  • Also ich fahre mit meinen 75 PS auch 225 auf 17ern.


    Prollig finde ich das nur, wenn man meint mit der Kombi der Größte und Schnellste an der Ampel zu sein ...


    [edit] sorry - war grad afk und da hatte dennis dann schon gepostet 8o

    Einmal editiert, zuletzt von boomer ()

  • Wo sollte denn das Problem bei der nachträglichen Eintragung liegen? Tragfähigkeitsnachweis gibt's von VW, Freigängigkeit prüft der TÜV selbst.


    Es gibt halt keine ABE, Teilegutachten o.ä., d.h. man muss es vom TÜV abnehmen lassen. Das kostet Geld und u.U. Nerven.


    Oder hat es hier schon mal jemand geschafft sich so blöd anzustellen, dass er die Santas überhaupt nicht eingetragen bekommen hat?



    Andreas



  • Die Frage können wir traurigerweise mit "Ja" beantworten.


    Ich weiss zwar nicht mehr wer es war. Aber ein User hatte die Sch.... voll und hat seine Felgen kurzerhand wieder verkauft. [Blockierte Grafik: http://fan-files.de/ioff/images/smilies/ko.gif]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!