Stop, Motor aus!

  • Moin,
    Heute morgen, wieder mal nachdem ich von der AB runter gefahren bin,kam der Fehler wieder:Stop Motor aus Öl Druck.
    Nur diesmal mit einem dauerhaften lauten klacken,kein Rasseln.


    Kette und NV sind gemacht.Ölstand ist ok und Ölsieb ist sauber, bin seit dem wechsel von Kette und Spanner gerademal 2000 km gefahren.


    Mir schwant da nix gutes,hat jemand ne idee?


    Mfg Christian

  • Edit:
    Nach ein wenig Standzeit ist nun ein deutlich durchdrehendes Geräusch aus hohe der Ölwanne zu vernehmen.


    Ich denke es könnte der Sechskantstift der Ölpumpe sein <X

  • Edit:
    Nach ein wenig Standzeit ist nun ein deutlich durchdrehendes Geräusch aus hohe der Ölwanne zu vernehmen.


    Ich denke es könnte der Sechskantstift der Ölpumpe sein <X


    Bei einem Benziner ?? Eher weniger

    VCDS im Raum NOM/GÖ/HOL

  • Bei einem Benziner ?? Eher weniger

    Hast du eine Idee?
    Hört sich jedenfalls nicht gut an.Das Geräusch kommt definitiv von unten und es ist nicht das typische Rasseln der Kette.
    Fehlercode war sporadisch P000A Wirkung zu langsam. Ich dachte die TFSI´s haben die selbe Konstruktion mit diesen Stiften(Mea culpa)

  • Ich habe von Benziner leider absolut keine Ahnung. Kann dir aber sagen dass soweit wie mir bekannt nur TDIs bis (ich glaube) 09/2011 vom sechskant betroffen sind.

    VCDS im Raum NOM/GÖ/HOL

  • Ich habe von Benziner leider absolut keine Ahnung. Kann dir aber sagen dass soweit wie mir bekannt nur TDIs bis (ich glaube) 09/2011 vom sechskant betroffen sind.

    Aber du hattest Recht.


    Wie hier bei den ersten Bildern zu sehen:


    http://www.golfmkv.com/forums/showthread.php?t=180519


    ist es eine 8er Schraube.


    Dann ist wohl eher das ganze Modul im Eimer,das wüde auch zu den Geräuschen passen...ich will mal hoffen das der Motor das überlebt hat.


    Edit:


    Ist zwar nicht mein Motor aber das Geräusch ist identisch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!