Golfsteilhecks weißer Golf Variant GTD

    • Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golfsteilhecks weißer Golf Variant GTD

      Ich bin schon eine Weile hier im Forum, für alle, die mich nicht aus dem 6er Bereich "kennen" hier nochmal ein kurzer Abriss meiner automobilen Geschichte.

      Seit 2001 fahre ich Variants, die müssen natürlich weiß sein - die schönste "Farbe" überhaupt.

      Zuerst gab es einen Polo Variant - als Neuwagen gekauft. Der Händler fragte mich, ob das mit dem Weiß wirklich mein Ernst wäre, da damals keiner weiße Fahrzeuge haben wollte ...

      [img]http://www.polosteilheck.com/va/pv.jpg[/img]

      Nebenher baute ich 2004 eine Ratte auf, die dann später mit Turbo durch die Gegend fuhr - inkl. Beitrag in VW Scene und Speed.

      [img]http://www.polosteilheck.com/va/pst.jpg[/img]

      Den Umweg über einen T5 Bus und einen Land Rover Defender lasse ich mal kurz aus ;)

      Später kümmerte ich dann wieder einen 2F Steilheck mit Turbo.

      [img]http://www.polosteilheck.com/va/gt.jpg[/img]

      2013 kam dann der Gold 6 Variant ins Haus. Ich hatte ihm damals schon neben Fahrwerk und Felgen eine GTD-Ausstattung spendiert - ein Zeichen! Alles lief super, nur als er geupdated wurde, war es damit vorbei.


      [img]http://www.polosteilheck.com/va/08.jpg[/img]

      Daher schaute ich wieder nach einem Golf, aber für das Budget könnte man sich auch mal einen Passat kaufen. Gesagt getan, den Golf für einen super Preis in Zahlung gegeben und einen 1.4 TSI mit R-line gekauft - hmmm. Aussehen und fahren tat er sich super, aber irgendwie war das nichts für mich. Daher wieder inseriert und mit einem winzigen Abschlag wieder verkauft.

      [img]http://www.polosteilheck.com/va/GTD-00.jpg[/img]

      Nun stand ich nur mit meinem Oldtimer bewaffnet da und wartete auch Nachricht vom Händler. Ich hatte einen GTD entdeckt, der genau das Richtige für mich war, nur befand der sich noch als Vorführwagen in einer Werkstatt-Ersatzwagenvermietung. Aus diesem Grund mussten das schlechte Wetter und die Krankheit unseres Hundes mit dem Derby überbrückt werden.

      [img]http://www.polosteilheck.com/De/324.jpg[/img]

      Anfang der Woche ging es dann endlich mit einem Mietwagen in Richtung Bodensee zur Abholung des GTDs - alles klappte. Reingesetzt und gleich gefreut, wie ein Schneekönig - das lag wie immer auch an der Farbe weiß. Alles ist genau so, wie ich haben wollte und mir (eigentlich) gewünscht hatte.

      [img]http://www.polosteilheck.com/va/GTD-01.jpg[/img]

      [img]http://www.polosteilheck.com/va/GTD-02.jpg[/img]

      [img]http://www.polosteilheck.com/va/GTD-03.jpg[/img]

      Er hat nichts, was ich nicht brauche, aber einen "Agrarhaken" ist an Board, somit kann ich auch mal den Derby transportieren, wenn ich mal keine Lust habe ihn zu fahren.

      Im Winter wird er mit den frischen Golf VI Winterstahlfelgen fahren und im Frühjahr gibt es einen Satz Eibach Sportline und noch ein paar schicke 19" und das sollte es dann erst einmal gewesen sein ...

      Vielen Dank - ich habe in der nächsten Zeit sicher die ein oder andere Frage, obwohl ich schon eine Weile hier still mitgelesen habe.

      Meinen alten Golf VI Variant gibt es hier und mehr von meinem Derby I kann man bei Facebook finden. Danke.

    • Glückwunsch zum Neuen!

      Sag nein zu Federn und ja zu Gewinde, muss ja nix tiefes sein auch kein Highendprodukt wie das KW V3. Aber so ein ST X oder H&R ;)

      Edit: Die seitliche Folierung wie bei deinem 6er Vari könnte man wieder machen, hatte was. ;)?(

      Grüße_OEM´er
    • Danke ... ich hatte im Golf ein Gewinde und will nur ein wenig tiefer. Wenn ich mich für ein Gewinde entscheide, dann wieder "richtig". KW mit Zugstufeneinstellung finde ich gut.

      Ja bei den Streifen bin auch schon am Überlegen, aber ich hab den ja erst seit gestern ;)

      Die Vorstellung vom Derby gibt es hier oder bei Facebook.

      Meinen alten Golf VI Variant gibt es hier und mehr von meinem Derby I kann man bei Facebook finden. Danke.

    • schicker Wagen. Vorallem macht der GTD endlich mal sinn mit der Variant Variante :D

      Was mich immer gestört bei dem Variant hat ist, dass er keine LED RÜckleuchten hatte bis jetzt.
      Evtl. ist das ja was für dich.

      [img]https://i.ytimg.com/vi/9irPEZlUt4w/maxresdefault.jpg[/img]

    • So, ein wenig hat sich hier auch getan.

      Es kamen endlich mal die Eibach-Federn rein - und ja, das reicht mir voll und ganz ;) Dazu noch die Felgen vom OctaviaRS, schwarz matte Spiegelkappen und schon geht das in die richtige Richtung.

      GTD-04.jpg GTD-05.jpg

      GTD-06.jpg GTD-07.jpg

      GTD-08.jpg

      Vielen Dank!

      Meinen alten Golf VI Variant gibt es hier und mehr von meinem Derby I kann man bei Facebook finden. Danke.

    • Schöne Optik mit den schwarzen Felgen und spiegelkappen!
      Auch wenn das Design der Felgen Geschmacksache ist.
      Vorne passt die Tiefe,hinten könnte er nochn bissl was runter(leg mal was schweres in Kofferraum das passts :P )

      Weiteres geplant?

      MFG Seb*
    • Wie bist du mit dem Fahrverhalten zufrieden?

      Sehr schöner Variant. Wo hast du die Federn bestellt? Hast du einen Link für mich?
      Da man für meinen Variant mit 4Motion ja kein KW oder ST fahrwerk bekommt muss ich wohl auch um Federn schauen.

      auf sportfahrwerk-billiger.de finde ich nur noch Gewindefedern von Eibach anstatt den Sportline Federn.
      Das Prokit ist mir zu wenig tief.