Meine Motte

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo allerseits,
      Ich mag mich dann auch mal hier vorstellen.
      Ich heiße jonny, 26jahre alt und komme aus der Nähe von Bremen und habe mir im August einen schönen Golf V 1.4 TSI GT Sport mit 140ps im Graphit blauen Gewand zugelegt. :)

      Bisher gefällt mir das Auto sehr, bin aber mit der Höhe absolut nicht zufrieden,
      Denn bei halb vollen Tank habe ich an der Hinterachse eine Höhe von 391mm von Mitte Radnabe bis Kotflügel und an der Vorderachse 362mm bis zum Kotflügel.
      Ich habe hier häufiger von Standard Höhen gelesen, wenn man nichts verändert, die auch bei der HA bei etwa 370mm liegen sollte, aber bei mir liegt das ja völlig darüber, das wurmt mich extrem. :/


      Bisherige kleine Veränderungen:
      -Abblendlicht auf OSRAM Nightbreaker unlimited & standlicht auf Philipps BlueVision Xenon Effekt umgerüstet.
      -RCD330 plus verbaut
      -Mittelkonsole Foliert
      -Innere Türgriffe foliert


      Im nächsten Jahr sollen dann noch Folgen:
      - 18 Zoll Felgen, habe die Talladega im Blick, aber auch offen für weitere Ideen.
      -Eibach Federn, wie tief er werden soll weiß ich noch nicht ganz so recht, vorne vllt noch 20mm? Hinten ist eine andere Sache, da kann er wohl noch gut runter kommen. Offen für Vorschläge. :D
      -Schwarze Spiegelblinker Abdeckungen.

      Das sind jetzt so meine geplanten Dinge die ich ändern mag, spontan kommt da nächstes Jahr bestimmt schon etwas dazu. :)

      Dateien
    • Sieht schick aus dein Wagen... die Folierung gefällt mir echt gut und verdeckt diesen eckelhaften Soft-Lack-Mist :whistling:

      Würde aber aus Erfahrungswerten auf Festinterval und zB Adinol 5W40 umsteigen, falls nicht schon geschehen. <3

      Grüße
      :cursing: Endstille79 :cursing:








    • Auf festintervall werde ich auch steigen, die nächste Inspektion ist ja im Januar und bietet sich dann direkt an.

      Die embleme werde ich so belassen, finde es ehrlich gesagt ganz schick, wobei das Emblem am Kofferraum würde ich schon gerne etwas anders haben, der unlackierte Matte Kunststoff gefällt mir nicht so.

      Die Folierung an den Türgriffen war schon nervig, haben die zu zweit angebracht, einer macht alles warm, der andere zieht die Folie schön um die Wölbungen. ^^

    • Ja, das sieht auch absolut nicht schön aus,
      Gewinde werde ich für meine Bedürfnisse nicht brauchen, eine Höhe die mir gefällt reicht da fällig aus.
      Nur ist die Frage welche Federn ich von eibach einbauen werde, denn meine jetzigen Maße kann ich schlecht als Referenz nehmen, da sie ja nicht Standard sind.
      Es ist mir beim Kauf auch gar nicht so aufgefallen, erst als man verschiedene Golf v unterwegs sah, die nach Serie aussahen und ein gutes Stück tiefer lagen.
      Da hat der Vorbesitzer doch irgendwas verhunzt bei den Federn, oder wie kann es sein, dass er so hoch liegt?

    • Ich würde keine Federn verbauen. Die Dämpfer werden auch schon ein paar Kilometer weghaben. Irgendwann da kommt der Tag wo der Dämpfer durchschlägt weil die Kombination aus Seriendämpfern und Tieferlegungsfedern nur ein Kompromiss ist.
      Deswegen Gewinde rein, musst ja nicht die volle Tiefe ausnutzen, es fährt wirklich um einiges angenehmer. ;)

      Grüße_OEM´er
    • Moin
      Fahre selbigen mit 30/30 Federn. So zufrieden, würde jetzt aber auch eher auf Gewinde gehen! Zumindest so 40-50/30 stehen ihm wesentlich besser!

      - dunkelroter Warnblinkschalter ( einfach, macht aber ne Menge aus)
      - Fenster- Lichtschalter Upgrade

      LG

    • Bist zufrieden mit dem Radio? Nutzt du lieber die Freisprechfunktion vom Radio oder vom Touch Adapter ?( Hab nämlich bei mir auch den Touch Adapter im Auto und bin am liebäugeln mit dem RCD330

      Zum Auto - 3 Türer mit Schiebedach find ich immer pornös :D:love: GT Sport ist sowieso ein sehr schönes Modell gewesen beim 5er :)

    • ich bin mit dem RCD 330 plus sehr zufrieden, der Klang hat sich um Welten verbessert.
      Einziges Manko was ich bisher festgestellt habe ist, wenn ich mein iPhone per usb anschließen will und Deezer öffne, kann ich hin und wieder Deezer nicht über das Radio steuern, da er mir „warten auf Download“ anzeigt.
      Ich habe so im Internet noch nichts zu dem probl m gefunden, deshalb habe ich mir mal ein neues Lightning Kabel bestellt, 2m damit ich es gut durch die panikgriffe, weiter an den Sitzen entlang bis zu dem Schiebedach.
      Die Sprachqualität über das Radio ist ebenso gut, kam bisher keine Beschwerden von einem Anrufer.

      Habe den Touch Adapter nur kurz nach dem Kauf ausprobiert, war kaum ein Wort zu verstehen und habe ihn jetzt nur als Zierde dort hängen, da ich keine Löcher in meinem Handschuhfach haben mag, wenn er entfernt wird. :D
    • Guten Abend Leute,
      Der Jahreswechsel ist durch und somit kann ich anfangen mir meine Sachen für die kleinen Veränderungen im Frühjahr zusammen zu suchen, sodass es dann gut voran geht.

      Fangen wir mal mit den Federn an, da wollte ich zu den Eibach sportline 45/30 greifen, würde daher gerne wissen wie tief er mit welcher Version kommt(01,02)?
      Meine Achslast müsste ich gleich nochmal nachsehen, aber so wie ich gelesen habe kann man die 01er Version für unterschiedliche achslasten fahren?
      Derzeit sehen die Maße so aus:
      VA ca. 3650mm
      HA ca 390mm

      Die Felgen werden wohl die Motec Tornado in 19 zoll.
      Die einzige Frage die ich mir da noch stelle, ob Silber oder doch Matt schwarz.
      Im Internet lassen sich schlecht Bilder für die Kombination finden, von dem Lack und der Felge.
      Was meint ihr, was ist stimmiger?

    • Ich glaub bei dem dunklen Lack würde ich lieber zu silbernen Felgen greifen ;)

      ich glaube die 02er Version war für DSG Fahrzeuge. War beim 6er GTI jedenfalls. Mit den 01er solltest du (minimal)tiefer kommen. Ich würde dennoch ein Gewindefahrwerk vorziehen. Ab einem gewissen Punkt wirds dann schwierig mit den Felgen.

      Zum Heckemblem: wenn du auf den Golf 6 Öffner umbaust, kannst du ganz locker die Platte folieren.

    "