Golf 7 Fensterheber Automatik spinnt

  • Hey,


    Habe mir vor ca. 2 Monaten einen Golf 7 gebraucht gekauft.


    Leider ist mir erst später aufgefallen dass die fensterheber nicht richtig funktionieren.


    Wenn ich als Fahrer vorne rechts oder links den Knopf drücke fahren die Fenster nicht von alleine hoch/runter muss die Knöpfe festhalten.
    Jedoch vom Fahrer aus gehen die hinteren Fenster ohne Probleme.
    Komischer weise fährt das Beifahrerfenster vom Beifahrer aus betätigt jedoch automatisch hoch/runter. Also kann es ja keine Anlernsache sein. Trotzdem habe ich die „100“ verschiedenen Anleitungen versucht Fenster neu anzulernen :P


    Übrigends wenn ich als Fahrer die beiden voderen Fenster gleichzeitig bedienen will passiert nix.


    Hat einer so ein Problem schonmal gehabt/bzw. Kennt einen Rat?


    Vllt ist das Schalter Modul beim Fahrer kaputt?


    Gruß Jan

  • Hi,


    hast du vor kurzem die Batterie abgeklemmt?

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Kennst jemand mit VCDS? Man kann auslesen welches Signal der Schalter bringt. manuell auf oder zu und automatisch auf oder zu.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!