Edition 35 Super 95 oder SuperPlus 98

  • Was würdet Ihr beim Edition 35 MKB: BEN tanken?


    Gibt es von VW eine Vorgabe? Aus der Bedienungsanleitung wird man nicht schlau.


    Im Tankdeckel steht 98 (95)


    Zustand: Serie.



    Danke.


    Gruß
    MAD

  • Das heißt Du eigentlich soll er 98er bekommen aber Du kannst 95 tanken eventuell mit Leistungsverlust doch der Motor verträgt es. Eventuell steht es ausfühlicher im Bordbuch.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Danke schonmal für die Infos.


    Werde dann nur noch 98er tanken.


    Habt Ihr Erfahrungen zum Thema Verbrauch 95 zu 98?

  • Bin der Meinung mal etwas zu diesem Thema gelesen zu haben. Der Motor wird wohl den Sprit erkennen anhand der Klopffestigkeit oder sowas in der RIchtung. Musst auch mit Leistungsverlust rechnen. Würde da aber allgemein nicht mit Sprit jetzt anfangen zu sparen. Ich mein Kraft kommt von Kraftstoff :D

  • Danke schonmal für die Infos.


    Werde dann nur noch 98er tanken.


    Habt Ihr Erfahrungen zum Thema Verbrauch 95 zu 98?

    Ich leider nicht direkt, da in meinen Edi generell nur Ultimate 102 kommt.
    Würde jedoch behaupten, dass Du da nicht merklich einen Unterschied feststellen kannst, zwischen 95 und 98.


    Rate jedoch dazu, wie gesagt mindestens 98er zu fahren. Auch das gibt's an der blauen Zapfsäule und weist die teilweise sehr interessanten Eigenschaften vor.. möchte hier allerdings nun keine Werbung betreiben... jeder wie er möchte :thumbup:


    Gruß
    Marci

  • Super, Danke.
    Mir geht es sowieso nicht ums Spritsparen, einfach nur darum das zu tanken, was wirklich rein gehört.

  • Nötig sind 98 und nur im Notfall 95, wenn kein 98 zur Verfügung steht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ultimate 102 :love:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Edition 35 MKB: BEN tanken?

    der MKB ist aber CDL. BEN war doch irgendetwas anderes ?(


    Definitiv 102 Oktan bei dem Motor. Warum? Selbst bei Super+ muss der Motor im Serienzustand den Zündwinkel zurücknehmen. Ich habe mal ein Video von OK Chiptuning gesehen, da hatten die Jungs einen Edition 35 oder Golf 6R, also identischer Motor, geloggt: 1x mit Super + und 1x mit Ultimate 102. Erst mit 102 Oktan gab es keine Zündwinkelrücknahme.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!