Golf 5 Beifahrertür entriegelt nicht mehr

  • Moin :)


    Mein golf 5 Bj 2004 macht momentan ein paar Probleme. habe mir den wagen erst vor 2 o. 3 Wochen gekauft und in letzter Zeit gemerkt, dass die Beifahrertür nicht mehr aufgeht wenn ich den Wagen aufschließe. Alle anderen Türen funktionieren. Von innen kann ich die Beifahrertür immerhin noch öffnen.. ist aber so kein dauerzustand.


    Kennt jemand das Problem? Das Schloss scheint ja noch intakt zu sein, wenn ich sie von innen öffnen kann...


    MFG


    Dennis

    Viele Grüße,


    Dennis

  • Dann entsavt das Schloß zum Glück noch. Warte nicht zu lang bevor auch das nicht mehr geht. Und schau mal den Kabelbaum zwischen A-Säule und Tür an, dazu Gummitülle aus der Säule ausrasten und zusammenschieben. Es kann sein das da Drähte gebrochen sind.
    Verriegeln tut es dann wieder wenn Du von innen geöffnet hattest?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Moin :)


    Ja schließen tut es zum Glück noch.
    Wenn da Drähte gebrochen sein sollten, was soll ich dann tun? Soll ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?


    Grüße

    Viele Grüße,


    Dennis

  • Hatte bei mir ein ähnliches Problem, allerdings auf der Fahrerseite. Türschloss musste glaube ich getauscht werden.
    Seit dem keine Probleme mehr.


    Hast du ihn vom Händler gekauft? Wenn ja dann muss dieser das eigentlich wieder richten.


    Generell gilt, schnellst möglich beheben bevor es gar nicht mehr geht - denn dann wird's deutlich teurer.

  • Habe ich vor 3 o. 4 Wochen privat bei mobile gekauft. Fahrzeug ist auch in einem sauberen Zustand. Halt rentnerfahrzeug und kaum bewegt. Hat gerade mal 103 tkm runter... von daher gehe ich aus, dass es jetzt einfach nur Pech ist. Das erste mal wo es nicht mehr funktioniert hat war vor 2 Wochen. Sporadisch lies sich die Tür dann auch noch öffnen. Jetzt halt nicht mehr. Werde aber den Verkäufer jetzt nicht anschreiben und da irgendwie Stress anfangen.. keine Zeit und auch keine Lust für sowas :D


    Grüße


    Ps: wieviel wird das ungefähr kosten beim freundlichen?

    Viele Grüße,


    Dennis

  • 300,-€

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ja wenn das von privat ist dann hat sich das sowieso erledigt. Bei einem Händler hätte es anders ausgesehen mit der Gewährleistung.


    Was das kostet kann ich nicht sagen. Bei mir ging es damals auf den Händler da es auch kurz nach dem Kauf war.

  • Danke für eure Antworten. Werde das Schloss wechseln lassen. Das Thema kann geschlossen werden!


    Viele Grüße


    Dennis

    Viele Grüße,


    Dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!