Scheibenwischerproblem

  • Moin Golf Gemeinde.


    Ich hab seit gestern nen problem mit meinem Golf 5 Variant 1.9 tdi.
    Hatte vor kurzen meine innenraumbeleuchtung gewechselt. Da kam es zu einem kurzen. So neue Sicherung rein und gut. Gestern sagte meine Freundin das das Wasser für die scheibenwaschanlage alle sein soll. Fand ich schon komisch. Ich hin zum Auto und geguckt. Motor von der waschanlage geht und hinterer Scheiben Wischer geht nicht. Neue Sicherung rein und gleich wieder durch geknallt. Hmm neue Sicherung rein vorne scheiben Wischer an und Rückwärtsgang rein. Scheiben Wischer vorne und hinten geht. Sobald ich die waschanlage anmache knallt die Sicherung durch und hinten geht nichts mehr. Vorne geht natürlich der Scheibenwischer aber ohne waschanlage. So ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe schon viele threads gefunden aber noch nicht das passende zu meinem Problem.
    Danke im voraus

  • Dann wird wohl die Pumpe hinüber sein :|

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ich weiß zwar nicht was du bei deiner Innenraumbeleuchtung gemacht hast, aber nur um 100% sicherzugehen, würde ich das für die Fehlersuche auch wieder in den Ausgangszustand setzen.
    Fliegt die Sicherung, wenn die vordere oder die hintere Waschwasserpumpe läuft?

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • @Linx, gibt nur eine Wischwasserpumpe, die beide ansteuert.


    Innenraumbeleuchtung würd ich komplett ausschließen, hat damit nix am Hut.


    Der Lenkstockhebel könnte auch defekt sein

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • So war zich Werkstätten gewesen. Alle erstmal ausgebucht bis auf eine. Nächste Woche Mittwoch ist er drin. Hab ihn alles geschildert. Er sagt nen kabelbruch in der heckklappen. Sehe ich aber anders. Na mal schauen was raus kommt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!