Wheatbeige BGU Automatik

  • ja ist mir bewusst, meine 124er waren alle noch älter waren bei weitem anspruchsvoller, daher sind solche Kleinigkeiten absolut normal


    Die Nabenkappen waren ja auch schon paar Jahre alt, und selbst wenn die Alufelgen nicht mehr die schönsten sind, der erste Blick geht richtung Nabenkappe, daher sind mir die 20€ alle paar Jahre wert, eigentlich mag ich Stahlfelgen mit Radkappen besser 8o


    Die Winterreifen sind Uniroyal MS Plus 77, die sind bei Nässe und Glatteis sehr gut, ich hatte die in genau der Größe schon in Vergleich zu anderen Markenreifen, völlig überzeugt war ich nach einem Fahrsicherheitstrainig mit meinem Auto und diesen Reifen, während die anderen Teilnehmer rausflogen, war mein 124er jederzeit beherrschbar, der Trainer meine ich soll das ESP jetzt endlich ausschalten....bei einem W124 :D:D

  • nach 8 Monaten ist der Golf immer noch langweilig/unauffällig :D
    Gibt eigentlich nichts zu berichten, ausser das ich es geschafft habe den endlich mal ordentlich zu polieren, und ja, das weizenbeige kann auch glänzen, vielleich darf ich den auch mal fahren dann mache ich Bilder bei Tageslicht
    Wenn das Teil jetzt noch Schiebehebedach hätte, wäre das der Wagen bis das der .... uns ....

  • Ich glaube zwar, dass die Farbe glänzen kann würde es aber schon gern auch sehen.... Also bitte Bilder machen :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • wie die Jahre vergehen, Bilder vom Fahrzeug sind irgendwie immer noch keine entstanden, ....und trotz das ich zu dem Wagen keine Bindung aufbauen konnte....ist einfach nur ein Gebrauchsgegenstand... habe ich immer fleißig alles repariert, im Grunde genommen nichts ernstes, aber nerven tut es schon


    am "schlimmsten" war die Klimaautomatik, eines Tages sehe ich einen Wischschwamm im Auto....ich fahre den Golf ja kaum... warum? ...ach die Scheibe beschlägt ab und zu....in meinen Autos beschlägt die Scheibe nie....tatsächlich: Stellmotor Entfrosterklappe keine Reaktion

    so ein Stellmotor ist irgendwie nicht ganz günstig und war nicht schnell lieferbar und ich habe diesen ja schon ausgebaut....OHNE Ausbau des Armaturenbretts, ist etwas fummelig aber geht;)


    38004246hy.jpg


    also Stellmotor zerlegt, gereinigt und zusammengeklebt


    38004247zj.jpg


    funktioniert nach einem Jahr immer noch wunderbar

    war tatsächlich nur ein verdreckter Poti


    38004252al.jpg


    dann ging es los mit den Türschlössern


    zuerst hinten links


    38004079dk.jpg


    38004077qx.jpg


    danach noch alle anderen Türen, jetzt ist erstmal Ruhe

    die abnehmbaren Türbleche sind schon sinnvoll :love:

    Türschlösser habe ich aus dem Zubehör genommen, egal was ich bestellte, es kam ein Türschloss vom anderen Hersteller, Bugiad hat den besten Eindruck gemacht, aber die anderen funktionieren auch super...fragt sich nur wie lange:/


    die letzte HU zeigte mir ein paar Risse in der rechten Manschette, alles kein Problem, leider ohne Bilder


    die nächste HU kommt auch bestimmt und ich habe Zeit, also erstmal Teile für die Hinterachse organisiert

    einmal Alles8|

    eigentlich funktioniert noch alles, aber die Bleche sind verrostet, die Züge etwas schwergängig, die Sättel klemmen ab und zu das die Felge schwarz wird....


    40602060mb.jpg


    wir haben schon ein paar Mal überlegt uns einen neueren Wagen zu kaufen, aber die Ausstattung des Golfs ist mit der Standheizung perfekt, für Stadt mit dem anspruchslosem 1,6l eigentlich ideal

    alle neueren haben dann Direkteinspritzung, Ketten, DSG usw.


    km Stand bei ca. 172000

    Verbrauch dank Kurzstrecke und Standheizung bei ca. 10l

    auf längeren "Freipustfahrten" kann man locker mit 7-8l fahren

  • die große Reparatur ist durchgezogen, ist schon übel wieviel Dreck sich hinter den Filzradlaufschalen ansammelt, kein wunder das manche durchgammeln, hier alles noch safe, habe alles großzügig mit Wachs bearbeitet.

    Ein ganz anderes Auto ist es jetzt, fährt mit neuen Federn viel geschmeidiger, die Bremse kann man jetzt besser dosieren, vorher war das wie ein Tritt gegen einen Stein, das ganze hat sich gelohnt, vielleicht können wir jetzt nochmal sorgenlos 3 Jahre durchfahren....


    das ganze gemütlich an 4 Nachmittagen, mit putzen, wachsen, ich wollte vor allem die Drecknester weghaben


    40736602bq.jpg


    die Federn kann man auch ohne Federspanner problemlos tauschen


    40738682uj.jpg40738681je.jpg


    für die paar Seilzüge musste natürlich die Mittelkonsole raus, ok, geht auch ohne komplett auszubauen, aber ich mache keine halben Sachen, kann man ja alles schön durchputzen


    40736603ll.jpg

  • Sehr schön, dass du wert auf Erhaltung legst. Die Geschichte mit den Blechen hinter der Bremsscheibe habe ich hinten auch schon mehrfach durch. Diese Klapperbleche gehen echt ständig durch.

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!