Mein Edition 30

  • Ja genau ich mach die Pläne für Beton und Stahl :D und darf mir an lästigen Architekten und Ingenieuren die zähne zermürben.. :thumbdown: Die Langeweile kommt immer auf das Projekt an. Wenn man so wie ich gerade schon mehrere Monate am gleichen langweiligen Grossprojekt sitzt dann schon. Sonst gehts :D

  • Entferne das rot vorne am Schwert (zurück auf schwarz)... setze silberne Embleme ein (diese schwarzen Teile hatte ich selbst auch, bis ich 25 wurde und damit erwachsen :D ) und leg ihn nieder. Danach ne Aufbereitung des schönen Schwarz und dann biste schon mal n gutes Stück voran gekommen :)


    Schau Dir bei Zeit und Lust mal den Thread unter deinem durch, bezüglich dem Edi von dem User "Nostinator" --> Mein GTI Edition 30


    Find ich mehr als genial diese Kiste. Dezent, aber dennoch sehr sehr geil.
    Da sieht man sehr deutlich, was Fahrwerk und Felgen ausmachen. Auch da bewies der Kollege einen sehr guten Geschmack.


    Du siehst, da gibt es so viele Möglichkeiten :) Musst letztendlich dann eben Du wissen


    Gruß
    Marci

  • @Krafti & @sandro1897 danke für das Lob :thumbup:


    Mein thread ist aber genau für diese Sachen da, da kann jeder gerne reinschauen und sich interessante Dinge raus suchen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • @Matzel.


    Sein Edi war ja traumhaft :love: Aber ich werd meine Logos mal schwarz lassen, bis ich villeicht auch mal erwachsen werde :D jedoch wären welche in schwarz glanz schöner und nicht dieses Plastidip möchtegern glanz.


    Lackaufbereitung kommt nach dem Winter nach dem alle Makken aus der Karrosserie draussen sind :)


    Niederlegen muss ich mal schauen ob das mit den neuen Felgen gut gehen wird sind nähmlich et44... Villeicht muss ich die noch bearbeiten lassen

  • Kann mir vielleicht jemand sagen was ich tun muss damit ich beim vom Gas gehen so ein schönes blubbern hinten aus Topf kriege?
    Reicht da ne andere Downpipe oder muss ich wirklich die Schubabschaltung deaktivieren lassen? ?(

    Definitiv muss dafür die Schubabschaltung deaktiviert werden. Als Folge dessen hast du eine weitaus höhere mecha. und therm. Belastung, da restlicher Sprit sich erst nach dem Brennraum entzündet. Auslassventile, Turbolader und Seriendownpipe können davon Schaden nehmen.
    Daher sollte bei einer derartigen Programmierung auf jeden Fall ein Metallkat verbaut werden.


    Meiner brabbelt ein wenig wenn ich ihn in den Untertourigen Bereich rollen lasse.

    Grüße_OEM´er

  • Für Keramikkats ist es schädlich. Mein Focus ST hatte das auch serie. Nach knapp über 100tkm hatte der Kat einen leichten Riss.
    Ich denke es kommt immer drauf an, wie stark das blubbern programmiert wird. Mein Cupra hat es ja serienmäßig. Beim 7er GTI CS ist es auch serie. Ich denke nicht, dass sowas ab Werk ausgeliefert wird, wenn der Motor nach wenigen KM dadurch draufgeht ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Fakt ist, dass das Grundmaterial mehr beansprucht wird, als ohne Software und deaktivierter Schubabschaltung. Des Weiteren werden z.B. die Schaufelräder deines Turboladers früher verschleißen und bla...


    Is ja aber alles logisch. Daher würde ich es an einem Alltagswagen nicht unbedingt durchführen lassen.


    Muss und soll aber nicht bedeutet, dass Dir dein Wagen nach 2.000 KM hopps geht. Der materielle frühzeitige Verschleiß ist aber gegenwärtig und sollte auch nicht unter den Teppich gekehrt, oder als "Unsinn" betitelt werden. Jeder Tuner, der ehrlich ist und Plan hat wird Dir (wie auch mir) dies bestätigen.


    Bei einem Wagen, der nicht alltäglich bewegt wird, find ich das aber na klar ne ganz coole Sache. Ich selbst werde es aber nicht machen :)


    Gruß
    Marci

  • Ich finde deaktivierte Schubabschaltung auch richtig geil, habe es aber bei der Software auch nicht machen lassen. Lieber ohne fahren und länger was was vom Turbo :)

    Freundliche Grüße,
    Pascal



    BYD, BullX ab Turbo, 18" Rockingham, Handschalter, S3 SUS mit GFB DV+, H&R Monotube, Hitachi 9.2 HDP, Stage 2 von Simon Motorsport


    Instagram: zeisi_mk5

  • Hmm jetzt bin ich definitv davon abgeneigt :) danke für das Informative Video :D @Golf_2005


    Aaaber das ist mir vorhin beim nachhause fahren wieder in den Sinn gekommen. Wenn ich vom Gas gehe hör ich jedes Mal so ein dumpfes grummeln welches sich anhört wie wenn es sich vom Lader bis zum Endrohr nach hinten kämpft. Ich kann es auch provozieren in dem ich das Gas nur kurz antippe. Aber gross blubbern kommt hinten nicht. Ist das etwa ein blubbern was irgendwie an den Kats hängen bleibt oder was anderes?

  • Wie gestern versprochen kommen jetzt noch ein Paar Bilder des Innenraums. Extra für euch noch schnell Rausgesaugt. War noch dreckig vom Wochenende. :rolleyes:


    20171023_181143_HDR.jpg20171023_181236_HDR.jpg20171023_181205_HDR.jpg20171023_181258_HDR.jpg20171023_181326_HDR.jpg20171023_181347_HDR.jpg


    Vom GTI Logo und dem Flaschenöffner noch zwei Nahaufnahmen Sind irgendwie meine Lieblingsdetails im Moment.

  • Schöne Ausstattung. Auf alle Fälle muss noch der Warnblinklichtschalter in Krischrot rein und das Lederlenkrad braucht auch ein bischen Zuneigung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!