Mein Edition 30

  • Wenns nicht klappt, weiste ja, woran es liegt :P ^^


    Ach, das wird schon passen ;) immer schön aufschäumen und regelmäßig mit einem Tuch abwischen

    Insta: boffboff_cupra

  • Schöner Edi :) Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen was die rote Schwertfolierung und das hintere Emblem angeht. Ansonsten steht er echt super da ^^

    Instagram jasmin_139

  • Wieder ein Update ^^


    Mittlerweile ist das 6500k LED Set von Hypercolor gekommen und wurde von mir erfolgreich bei Regen verbaut :D


    Hier ein Paar Bilder.


    20171110_193049_HDR.jpg20171110_193407_HDR.jpg
    20171112_000316_HDR.jpg


    Sieht viel besser aus finde ich. Es macht den ganzen Wagen etwas moderner.


    Und da meine Folie auch gekommen ist, ich aber das hintere Logo nicht abbekomme... Habe ich mich an den vorher Schwarz gedippten Lenkradclips versucht. Und naja schaut selbst :)


    20171113_181843_HDR.jpg

  • Das Hintere. DAs Vordere hab ich abbekommen. Nur beim Hinteren beiss ich mir die Zähne aus...

    Ich habs damals auch nicht im eingebauten Zustand heraus bekommen.


    Ausbau:


    Heckklappenverkleidung 2 Schrauben in der Griffmulde entfernen, dann mit einer Hand die Kofferraumklappe festhalten und mit der 2. Hand an einer Griffmulde der Verkleidung beherzt ziehen (nicht vorsichtig mit mehr und mehr Kraft, sondern ein kräftiger Ruck). Dann die noch verbleibenden Stellen lösen.


    *Dann hast du das Innenleben freigelegt, vllt entfernst du bei der Arbeit auch gleich den Heckscheibenwischer.*


    Der Heckklappenöffner ist mit 3 Schrauben befestigt und hat einen Stecker draufsitzen, alles entfern und du kannst es rausnehmen. Dann vorsichtige das Emblem ringsherum von der Trägerplatte hebeln, wenn du nur einen Schlitzschraubendreher zur Hand hast, nimm nicht den Kleinsten, damit machst du dir nur Macken rein, weil der Kunststoff nachgibt.
    Die Trägerplatte würde ich folieren/ lackieren und das Emblem ganz klar lackieren oder ein fertiges kaufen. Beim folieren beißt du dir sicher erst recht die Zähne aus.

    Grüße_OEM´er

  • Vielen Dank für die Anleitung. :) Aber wies aussieht muss dies wohl bis zum Frühjahr warten da ich keine Garage habe und draussen mittlerweile Minustemperaturen herrschen :thumbdown:


    Ausserdem hat heute ne neue Baustelle geöffnet. Mein Radio ist flöten gegangen. Zeigt keine Reaktion mehr und schaltet auch nicht mehr ab :thumbdown: muss nachher die Sicherung ziehen gehen sonst kann ich heute Abend nen Kollegen nach Starthilfe fragen...

  • bei Ebaykleinanzeigen sind Kerscher Kotflügel in BMP drin für 650€. Der eine hat eine Stelle mit 2 Kratzern.


    Meine Kerscher in BMP hatte ich mit Glück für 450€ geschossen. Weiterverkauft hatte ich sie dann für 600€.

    Insta: boffboff_cupra

  • Die hab ich auch gesehen und den Verkäufer kontaktiert, leider möcht er sie nicht versenden da die Total zerstört werden würden. :/ Und Hannover ist etwas weit für mich um sie zu holen.

  • Der soll sich mal nicht so anstellen, habe meine alten Kerscher auch per DHL versandt :D Schön viel Füllmaterial und dann geht das

    Insta: boffboff_cupra

  • ja genau, sonst noch Wünsche ? :D:P

    naja bald ist ja weihnachten da steht schon einiges auf der Liste (JK)



    Wieso tauscht du nicht einfach mit dem User hier aus dem Forum?


    verbreiterte Kotflügel in Blech + angepasster Stoßstange inkl. Edition 30 Lippe / OC13B


    Weil ich mit denen hier wohl nicht durch die MFK komme :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!